Freitag, 10. Juli 2015

Schichtsalat

Hallo Ihr Lieben,

Herr Stanzer hat morgen "Abteilungs-Grillen", dafür bringt jeder einen Salat mit. Ich habe ihm heute abend Schichtsalat zum Mitnehmen gemacht, der muß über Nacht durchziehen. Und weil wir zu Hause ja auch etwas zu essen brauchen habe ich gleich noch eine Schüssel für uns gemacht und eine Schüssel für meine Eltern, das lohnt sich dann richtig


Der Salat gelingt immer, wenn ihr ihn auch einmal ausprobieren möchtet, hier ist das Rezept

Schichtsalat
(hier die einfache Menge) ich habe die doppelte Menge genommen


3 Stangen Lauch                             waschen, putzen und in feine Ringe schneiden,
                                                       dann gründlich waschen und "trocken schleudern"

1 Glas Selleriesalat                        abtropfen lassen, in die Schüssel füllen, gleichmäßig verteilen
1 Dose Mais                                   abtropfen lassen, auf dem Selleriesalat verteilen
3-4 gekochte Eier                          pellen, klein schneiden, auf dem Mais verteilen
1 P gekochten Schinken                fein schneiden, auf den Eiern verteilen
1 P Ananasstücke                          abtropfen lassen, auf dem Schinken verteilen

1 P H-Sahne
250 g Naturjoghurt
1 kleines Glas Miracel Whip        alles gut vermischen

3-4 Äpfel                                      schälen, in ganz kleine Stücke schneiden, oder raspeln,
                                                     auf den Ananasstücken verteilen, darauf dann gleichmäßig
                                                     die Joghurt-Sahne-Masse verteilen, damit die Äpfel bedeckt sind
                                                     und nicht braun werden. Darauf dann die Lauchringe verteilen.

Die Schüssel über Nacht in den Kühlschrank stellen,
vor dem Servieren gründlich durchmischen

Viel Spaß beim Nachmachen

Viele liebe Grüße Andrea




Kommentare:

  1. Das hört sich total lecker an. Ich habe mir das Rezept gleich abgespeichert, damit ich es bei unserem Grillfest ausprobieren kann.
    Vielen Dank für's einstellen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar,
    viel Spaß beim Ausprobieren, der kommt bei uns immer super an.
    Die wichtigste Zutat hierbei ist Miracel Whip, ansonsten keine Würze.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen