Montag, 19. Oktober 2015

Geldrollbox zur Hochzeit

Hallo,

Anfang September habe ich euch    diese Hochzeitskarte   gezeigt.

Nun wurde noch eine Möglichkeit gesucht, das im Kollegenkreis gesammelte Geld zu überreichen.
Dazu habe ich wieder einmal eine Geldrollbox gewerkelt, passend zur Hochzeitskarte


Die Form ist eine Milchtüte, in die ich in der Front einen Schlitz mit dem Cutter geschnitten habe.
Jetzt kann nach Herzenslust daran gezogen werden, ich muß es ja  jetzt nicht mehr aufrollen.

Bänder aus dem Deko-Markt, Fotokarton aus dem Schreibwarenladen. Stempel und Stanze von SU
Die Geldscheine sind mit ganz viel Washi-Tape aneinander auf eine gekürzte Papprolle geklebt, das läßt sich am besten wieder ablösen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Was für eine gute Idee! Für ein Geldgeschenk!! Und die Verpackung dazu ist dir mehr als gelungen!! Till!
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    vielen lieben Dank. Mein Mann nimmt sie heute mit, mal schauen, wie sie bei den Kollegen ankommt.
    Einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhh, wie cool, das sollte ich auch mal ausprobieren. Kommt auf meine To-do-Liste.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      vielen lieben Dank. Die Geldrollboxen sind schnell gemacht, das Aufrollen und zusammenkleben der Geldscheine nimmt fast mehr Zeit in Anspruch.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Großartig!! Ein wirklich perfektes Geldgeschenk! Muss ich mir unbedingt merken..

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hippe,
      vielen lieben Dank. Es ist auch gut bei den Arbeitskollegen angekommen, jetzt muß es nur noch vor dem Bräutigam (und natürlich seiner Braut) bestehen.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Diese Präsentation eines Geldgeschenks gefällt mir immer besser...
    Deine sieht sehr, sehr hübsch aus und macht Lust auf das Rausziehen - finde sie farblich wunderhübsch... nun such ich noch nach der Karte... ich meine mich erinnern zu können.... hmhmhm...du machst soviel und soviel unterschiedliches, da wird man richtig atemlos beim Reingucken in deinen Blog...

    Also ich sag - Spitze!

    lg Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith,
      vielen lieben Dank.
      Ich hoffe doch, nicht zu atemlos. Damit du immer wieder gucken kommst.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    wirklich eine tolle Idee und super umgesetzt!
    Die Farben finde ich klasse!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      vielen lieben Dank.
      Das Brautpaar war von dem Set auch sehr angetan.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Schnappatmung hab ich noch keine, liebe Andrea... auch wenn mir manchmal der Atem stockt ob deiner vielen Talente. *lächel*
    Lg Edith

    AntwortenLöschen