Donnerstag, 1. Oktober 2015

Weiße Sterne

Hallo,
so langsam geht es weiter mit der Bastelei, der Ruf der Bastelecke hat schon gewirkt.

Ich habe schon mal Sterne für die Weihnachtsdeko gemacht. Auch das ist Resteverwertung, ich hatte noch ein Paket Luminaria-Papier. Mußte ich unbedingt mal ausprobieren, ist aber nie was geworden, kennt ihr bestimmt auch. Also habe ich jetzt aus dem Papier Sterne in unterschiedlichen Größen gefaltet. Genau nach der Faltanleitung, die die meisten von uns sicher kennen. Früher haben wir das mit dieser Glanzfolie gemacht. Sicher erinnert sich der Eine oder Andere.

 Ich habe Sterne aus 30 cm x 30 cm, aus 20 cm x 20 cm und aus 15 cm x 15 cm gefaltet
Die kommen in der Adventszeit auf die Bilderrahmenregale vom Schweden, schlicht und einfach,
mir gefallen sie

Ich wünsche euch einen schönen Tag, die Sonne zeigt sich bestimmt wieder von ihrer besten Seite.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    da warst du wieder fleißig :-)... tolle Sterne sind das... bin erstmal über die Bilderrahmenregale vom Schweden gestolpert, kenne ich nicht... und lach nicht, kenne auch die Faltanleitung nicht (mehr?)... armes Hirn!

    Die sind dir jedenfalls super gelungen - und ich kann mir das toll vorstellen.. hinterlegst du da ne Lichterkette???

    Mir imponiert, dass du dich schon so früh auf die Deko von Weihnachten konzentrierst... der frühe Vogel fängt den Wurm *g*.. passt jetzt nicht so genau aber du weißt schon *gacker*.

    Lg Edith

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Ich habe jetzt noch eine Anleitung eingestellt, vielleicht fällt es dir dann wieder ein. Du warst aber nicht die Einzige, die die Faltung nicht kannte oder nicht mehr kannte.
    Wie ich sie dann dekoriere, weiß ich noch nicht. Ich muß noch drei von den kleinen Borden anbringen, wird wohl bis zum Advent noch klappen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anleitung... nein, ich kannte die Faltung noch nicht... habs mir genau angeschaut.
      Na, das mach ich natürlich nach :-)... Die Anleitung ist bei dir immer der Hammer... das kann ich immer gut nachvollziehen.

      Danke dir also herzlich fürs Einstellen... da haben sich also noch mehr darüber gefreut. supi!!!

      Lg Ediht

      Löschen
    2. Gern geschehen. Ich versuche, die Anleitungen immer sehr verständlich zu machen und freue mich dann natürlich, wenn sie auch nachgewerkelt wird.
      Noch ein schönes Wochenende
      LG Andrea

      Löschen