Sonntag, 21. Februar 2016

Osterhasennester

Hallo,

Ostern naht mit großen Schritten und so wirklich viel habe ich dafür noch nicht gemacht. Also waren an diesem Wochenende Osterhasennester dran. Das Wetter hat mich ja förmlich in die Bastelecke getrieben.

Die Osterhasennester sind aus einer halben Zierschachtel für Andenken von SU entstanden. An Weihnachten hatte ich die schon einmal nur zur Hälfte genutzt, siehe   hier      , da hatte ich eine Krippe symbolisch dargestellt.

Für Ostern soll es jetzt ein Nest darstellen, das ich noch mit zurechtgeschnittenen Stücken aus Fotokarton verziert habe. Die Einschnitte habe ich mit einer "Kräuterschere" gemacht, die ich mal beim Kaffeeröster gekauft habe. Zweckentfremdung nennt man das wohl - grins -
Die Blumenstanze ist von SU. Der Fotokarton aus dem Schreibwarenladen.

Und weil ich gerade so schön beim Kurbeln durch die Big Shot war, habe ich gleich noch ein paar Teile der Zierschachtel ausgestanzt. Das Ergebnis seht ihr in den nächsten Wochen, da alles für Ostern sein soll. Laßt euch überraschen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Das sind ja putzige Nester und diese Stanze ist ja genial. Ich hab hier nur die Schablone und das ist recht mühselig, aber ich liebäugle ja schon mit der Stanze von SU.
    Jetzt bin ich gespannt was Du aus den bunten Teilchen zauberst.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir und Deinen Lieben BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Mit dem Kauf der Stanze habe ich auch lange gezögert, aber mittlerweile habe ich damit so viel gemacht, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    da hast du aber fleißig gekurbelt. Ich bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Deine Osternester gefallen mir sehr gut. Zweckentfremdetes Werkzeug ist immer das beste! Das zeugt von Kreativität.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mal schauen, was ich heute noch werkeln kann. Heute morgen geht es an die Osterdeko, bei dem trüben Wetter braucht man Farbtupfer.
      Einen schönen Sonntag
      LG Andrea

      Löschen
  4. Kreativ wie immer...
    Danke für die klasse Idee!!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank.
    Leider kann auch ich das Rad nicht neu erfinden, aber ich bin doch immer mal wieder an neuen Ideen dran.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen