Samstag, 5. März 2016

23.04.216 Welttag des Buches - Wer macht mit?

Hallo,


im Moment quäle ich mich mit einer Erkältung herum, komme aber dadurch auch wieder etwas mehr zum Lesen, weil alles andere mir nicht so von der Hand geht. Dabei habe ich entdeckt, dass am 23.04.2016 zum wiederholten Male der Welttag des Buches ist.

Auf der  Bastelelfe   habe ich deswegen einen Thread eingestellt und zum Mitmachen aufgefordert.

Wir basteln, häkeln, stricken, nähen, filzen etc. rund ums Buch und stellen unsere Werke genau am 23.04.16 auf dem Thread ein.

Wer macht mit?

Gedacht habe ich es mir so, dass etwas rund ums Buch gemacht wird. Das kann ein Lesezeichen sein, eine Buchhülle, vielleicht sogar ein Buchständer. Wir sind ja alle kreativ. Es geht am Ende nur darum, dass ihr euer Werk am 23.04.16 postet. Nichts wird verschickt, euer Werk dürft ihr behalten oder an jemanden weiterverschenken, das bleibt euch überlassen.

Ich würde mich freuen, wenn ganz viele mitmachen, da hier vom Schmuck, über Papier, bis hin zu Holz, Wolle, Stoffe, Filz etc. alles verwendet werden kann.

Z. B. eine Schutzhülle für ein Buch oder das E-Book,
ein Buchständer aus Holz oder genäht,
selbst ein Lesekissen zählt dazu.
Lesezeichen kann man auf viele Art und Weisen herstellen
es gibt so viele Möglichkeiten

Es geht also rund ums Buch und ich freue mich schon auf eure Ideen.
Laßt mich nicht im Stich.:knuddel:      



Vielleicht haben auch meine Blogleser Lust mitzumachen. Wenn ja, dann könnt ihr am 23.04.16 euer
Werk auf eurem Blog posten und wenn ihr mögt mit mir verlinken. Es würde mich freuen, wenn ganz viele mitmachen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Moin Andrea,
    ich finde die Idee so genial! Ich mache ja als Elfe mit, aber natürlich blogge ich das auch.Was....das weiß ich schon, fehlt nur noch die Zeit, aber das schaffe ich.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Werkeln.
    Ich bin schon ganz gespannt, ob viele mitmachen und welche Ideen zu sehen sein werden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich ja eine tolle Idee! Da lasse ich mir mal was einfallen!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    danke für Deinen Hinweis auf die o.g. Aktion; wenn ich bis zum genannten Termin aus der Klinik (muss am 18.4. rein) bin, dann mache ich gerne mit; hab' auch schon eine Idee!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du alles schnell hinter dich bringst. Auf deine Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Ein paar Tage später kannst du ja auch noch posten.

      Viele liebe Grüße
      Andrea

      Löschen