Sonntag, 20. März 2016

Blog Hop zum Thema Männer Tag 6

Hallo,

bei mir gibt es heute eine Kartenidee, die zwar nicht neu ist, aber immer wieder gut ankommt. Deshalb zeige ich euch ein paar Ausführungen und auch eine kurze Anleitung dafür. Sie ist nicht schwer nachzumachen und kam bisher immer gut an, wenn ich sie verschenkt habe.

Hemdkarten, die Männerkarten schlechthin




 Im Innern sind die Glückwünsche und Platz für persönlich Grüße, dafür habe ich eine Karteikarte passend zugeschnitten.

 Und hier kommt die Anleitung:
Hier habe ich ein DIN A4 Papier genommen. Die Design-Papiere habe ich mir allerdings alle in den Maßen 20 cm x 30 cm zugeschnitten.
 Zuerst werden beide Seiten zur Mitte hin gefaltet.
 Am oberen Rand werden ca 1,5 cm nach hinten gefalzt, hier habe ich dafür den ScorPal genommen, das kann man aber auch "Frei Schnauze" machen.

 Das nach hinten gefaltete Teil bildet den Kragen, dafür wird dann gegengleich nach innen gefaltet, wie auf dem nachfolgenden Foto zu sehen.
 Im nächsten Schritt faltet ihr den unteren Teil ganz nach oben, so dass die Kante unter den Kragen paßt.
 Dann wieder zurückklappen und die Ecke wie auf dem unteren Foto nach aussen falten, das sind dann die Ärmel
 Das seht ihr, wenn ihr den unteren Teil wieder hochklappt

Und jetzt geht es ans Verzieren. Meine Hemden sind nur Vorschläge, laßt eurer Fantasie freien Lauf.
Achtet nur darauf nicht zu starres Papier zu nehmen. Fotokarton ist zu dick dafür.

Das Designpapier, die Stempel und Stanzen sind von SU. Knöpfe aus unserem Fundus. Krawattenstanze von Marianne Design (Craftabler - Silver Selection)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Waaaaah, wie cool. Die sind ja klasse geworden, Andrea. Die mache ich meinem Mann zum Geburtstag, habe ich mir schon notiert.
    Und vielen Dank für die äußerst aufwändige Anleitung.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Zeigen deines Männerhemdes nicht vergessen. ☺
      Das Hemd ist so einfach zu machen, aber es waren doch einige Schritte nötig, um es zu zeigen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    wow, die Hemden sehen ja toll aus, was für eine geniale und gleichzeitig originelle Idee.
    Danke für die Super-Anleitung.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      So konnte ich auch endlich mal die Krawattenstanze einsetzen, die mir meine Tochter vor ein paar Wochen von einer Messe mitgebracht hat.
      LG Andrea

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank.
      So konnte ich auch endlich mal die Krawattenstanze einsetzen, die mir meine Tochter vor ein paar Wochen von einer Messe mitgebracht hat.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    durch Zufall auf Deinem Blog gelandet, freue ich mich über die tolle Anleitung. Danke dafür! Das muss ich unbedingt ausprobieren... Allerdings versuche ich einmal eine Damenbluse zu falten!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank.
    Dann bin ich auf Fotos deiner Bluse gespannt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier lieben Danke für die Anleitung liebe Andrea,
    das probiere ich gleich aus. Hätte das gestern gut brauchen können, da hatte Sohn Geburtstag... bekommt er sie einfach nachgeliefert :-).

    Hach, schön sind deine Hemdkarten geworden... für die Krawatte muss ich mir aber was einfallen lassen :-)...

    lg Edith

    AntwortenLöschen
  6. So... gleich 5 gemacht und sehen super,super,super aus :-).
    hab sie ein wenig anders aufgepimpt, schad, dass ich nicht fotografieren kann..

    lg Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Vielleicht hast du deine Kamera ja bald wieder, dann kannst du den Rest noch zeigen.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Die Hemden finde ich total klasse! Hab die schon öfter gesehen und wollte die immer mal nachbasteln. Dank deiner Anleitung krieg ich das bestimmt auch noch rechtzeitig zum Vatertag hin :-)

    LG ChaosConny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Viel Spaß beim Werkeln.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Einfach nur genial! Die muss ich unbedingt nachbasteln!

    AntwortenLöschen