Montag, 28. März 2016

Der letzte Schwung Kommunionkarten für dieses Jahr



Hallo,

in diesem Jahr war unsere Pfarrgemeinde mit der Liste der Kommunionkinder sehr spät dran, deshalb mußte ich jetzt doch noch einmal ein paar Karten werkeln, obwohl ich dachte, ich hätte schon alle erledigt. Aber das dürften nun die letzten für dieses Jahr sein.

Bei dieser Karte kam endlich mal wieder die Stanze von Memory box "Small Circle Burst" die ich so sehr mag, aber doch viel zu wenig einsetze. Papiere sind bei allen Karten von Prell. Der Fisch ist von einem Stickerbogen aus unserem Fundus.
Der Stempel ist, wie auch bei den nachfolgenden Karten der Wortwolke-Stempel von Stempelbox .

 Die beiden Kreuze stammen aus einem Stempel-Set von SU-
 Hier habe ich auch nochmal Sticker aus unserem Fundus genommen. Für nächstes Jahr bleiben immer noch ein paar Stickerbogen übrig. Zum Wegwerfen sind sie zu schade, kaufen werde ich aber keine mehr, dazu bin ich viel zu sehr dem Stempeln verfallen :)

Die STanze ist auch von Memory Box "Grand Herzlichen Glückwunsch". Auch diese mag ich sehr und nutze sie viel zu wenig.
 Hier ist das elegante Gitter von SU zum Einsatz gekommen. Aus diesem habe ich das Kreuz ausgeschnitten. Die Stanze ist auch von SU. Der Schriftzug von Steckenpferdchen.
Den grünen Hintergrund habe ich mit einem Prägefolder von SIZZIX geprägt.

Die Karten sind alle bewußt in der gleichen Farbkombi gehalten, ich habe durchaus auch noch andere Farben zur Verfügung. :)

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Alle Karten sehen klasse aus
    und ich finde grün immer passend zu dieser Gelegenheit.... steht es doch für die Hoffnung
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, ich finde das auch eine passende Farbe. Paßt für Mädchen und Jungen, dunkelgrün fände ich dann schon wieder zu hart.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    die sind aber auch wieder sehr schön geworden und ja, ich finde auch, grün macht sich auch sehr gut. Post von mir ist übrigens endlich seit Samstag unterwegs.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Grün hatte es mir für die Kommunionkarten auch gleich angetan.
      Dann freue ich mich schon auf die Post.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Schöne Karten - allesamt :) Grün ist doch eine passende Farbe für den Anlass!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Vieeln lieben Dank.
    Schön, dass euch meine Farbkombi weiß-grün allen so gut gefällt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind allesamt toll geworden. Und auch die Farbe gefällt mir gut.Ich packe meine Small Circle Burst Stanze auch viel zu selten aus, sie ist so vielseitig.
    LG,Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank.
    So geht es uns Bastlern wohl allen, wir haben so einiges und vergessen dabei oft, was wir alles haben.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen