Montag, 7. März 2016

Tassen-Tischdeko

Hallo,

zum Geburtstag meiner Schwester habe ich ihr bereits die Tischdeko für Ostern für sie und ihre Familie geschenkt.

Die Tassen hatte ich ja schon mehrfach im Einsatz siehe auch hier
Allerdings habe ich dieses Mal den Einsatz der Tasse nicht verwendet, da ich Platz für eine Serviette haben wollte.
 Deswegen habe ich aus einem Stück 9 cm x 9 cm großen Fotokarton ein Körbchen geformt.
Das kann man hier sehen. Das Stück Fotokarton in neun gleich große Quadrate 3 cm x 3 cm aufteilen. Dann auf zwei gegenüberliegenden Seiten jeweils bis zur Falz einschneiden. Die beiden äußeren Teile überlappend auf dem mittleren Quadrat festkleben oder festtackern. Dann die Spitzen abschneiden, damit sie nicht über den Tassenrand hinausragen.

So blieb Platz, damit man eine zusammengerollte Serviette hineinstecken kann. So ist zugleich Platz für einen kleinen Goldhasen und für die Serviette.
 Den Hasen hatte ich hier auch schon mal im Einsatz. Zur Hasen-Stanze gehört auch eine Stanze für die Schleife, die habe ich in dem Fall weg gelassen und dem Hasen ein kleines Glöckchen verpaßt.

So können die Tassen mit integriertem Serviettenhalter am Ostermorgen den Frühstückstisch schmücken.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Deko!
    Ich bin total begeistert...
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      freut mich, wenn es dir gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Schöne Tischdeko! Süß, wie die Ohren vom Schokohasen oben rausschauen. :)
    Ich finde es genial, was du immer wieder für tolle Ideen hast.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich mußte auch etwas rumtüftelen, bis ich es so hatte,
      wie ich es mir vorgestellt habe.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Sehr niedlich ;) Tolle Tischdeko!
    Viele Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      freut mich, dass es dir gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Was für eine tolle Tischdeko!! Da freut sich jeder Gast.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Falls meine Schwester noch welche für Gäste möchte,
      können wir immer noch nachwerkeln.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Habs ja schon bewundert, das ist eine megaschöne Tischdeko und nachahmenswert!
    Mein lieber Schollie, wie erwartet, finde ich also auch noch die Anleitung dafür... komm lass dich drücken, vielen Dank :-). Denn, DAS möchte ich gerne nacharbeiten *freu*.
    Hast du für dich auch diese Deko geplant?
    Liebe Grüße zu dir von
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Meine Schwester hat sich auch sehr darüber gefreut.
      Wir werden eine andere Deko am Ostersonntag für uns haben.
      Laß dich überraschen, ich habe meist zu viele Ideen, deshalb verschenke ich ja auch so gerne die Tischdeko.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Die sind ja wieder toll geworden!!!!

    AntwortenLöschen