Sonntag, 10. April 2016

Das Mama-Tochter-Projekt {1}

Hallo,


da ich mit meiner Tochter die Leidenschaft zum Basteln teile, wir aber beide einen ganz anderen Stil haben, kam ich auf die Idee, dass wir uns immer mal wieder ein oder zwei Stempelsets, Stanzen und Papiere heraussuchen und daraus eine Karte oder auch Verpackung werkeln.

Für den Anfang habe ich meiner Tochter LieblingsLIfe den Vortritt gelassen und sie hat die entsprechenden "Zutaten" zusammengesucht. Auf ihrem Blog könnt ihr diese sehen.

Hier seht ihr meine Karte

Aus den "Zutaten" eine Karte zu zaubern, war für mich eine große Herausforderung und ich habe mich auch wirklich schwer damit getan. Meine Tochter hat nur weißes Papier herausgesucht, also war wischen angesagt, so dass wenigstens etwas Farbe ins Spiel kam.

Wir haben unabhängig voneinander gebastelt und waren dann doch überrascht, wie verschieden und doch wieder ähnlich unsere Karten sind.

Mal sehen, in welchem Zeitabstand wir dieses weiterführen. Das nächste Mal darf ich aussuchen, mal sehen, was uns dann einfällt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea, na euch beiden darf man auch nicht aus den Augen lassen ...schwupps ist schon wieder eine neue Idee am Start. Eine interessante Karte ist bei dir entstanden und sie gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ..nochmal ich *hihihi* jetzt habe ich den Vergleich zu Sandra`s Karte und kann mehr dazu sagen. Ja, sie sind sich ähnlich, aber anders in ihrer Aussage. Deine Karte ist sehr lebendig, die von Sandra eher klar. Beides hat etwas und beide Karten gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Idee schlummert schon länger "in mir rum". Jetzt haben wir es endlich mal geschafft, es umzusetzen.
      Es bietet sich ja bei uns an, wir müssen nichts verschicken, brauchen nur in ein Regal zu greifen und sind versorgt.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Ich muss mich Susanne anschließen. Beide Karten sind sich ähnlich durch die gleichen verwendeten Materialien, aber trotzdem auch wieder total verschieden.
    Die Idee gefällt mir und die Ergebnisse auch!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich war auch überrascht, was daraus entstand.
      Erinnert mich an unser Wichteln "Zwei Stempel gehen auf Reisen". Sollten wir auch mal wieder starten.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Solche Aktionen find ich immer super und ich werde es eifrig verfolgen :) Beide Karten gefallen mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank.
    Witzigerweise habe ich, nachdem wir die Karten gemacht und auf einen für uns beide günstigen Einstelltermin gewartet hatten, auf deinem Blog gesehen, dass du mit Stefanie etwas ähnliches machst. Ich schaue also auch bei euch beiden immer wieder rein, als Blogleserin von euch beiden bekomme ich ja immer alle Neuigkeiten.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Andrea

    AntwortenLöschen