Freitag, 22. April 2016

Geburtstagskarte mit Sternen

Hallo,


für diese Karte mußte ich etwas puzzeln. Etwas das ich sehr gerne mache, auch gerne mit vielen Teilen, aber aus Platz-und Zeitgründen habe ich schon jahrelang nicht mehr gepuzzelt. Dann würde das Basteln ja viel zu kurz kommen.

Bei dieser Karte habe ich zuerst aus dem petrolfarbenen Karton und dann aus einem weißen Stück Designer-Papier einen Kreis ausgestanzt. Die SChriftstanze habe ich dann so über das petrolfarbene Stück Karton gelegt, dass der erste und der letzte Buchstabe ein Stück vom Karton ausgestanzt haben. Die kleinen Schnipsel nicht wegwerfen, die braucht man dann zum "Puzzeln".
Aus dem weißen Kreis wird ebenfalls das Wort ausgestanzt, auch hier die Schnipsel alle aufheben.

Auf einen Kartenrohling habe ich in diesem Fall großzügig doppelseitiges Klebeband geklebt. Darauf dann den petrolfarbenen Karton. Und dann geht es ans Puzzeln. Zuerst den Schriftzug einfügen und dann die ganzen kleinen Teile, bzw. auch die zwei etwas größeren Teile aus dem weißen Papier. Zum Schluß noch nach Wunsch bestempeln und verzieren und fertig ist eine etwas andere Karte.

Gesehen habe ich das ganze mal mit einem anderen Schriftzug im Netz und wollte das schon so lange mal ausprobieren.

Die Papiere sind von Prell, der Silberkarton aus unserem Fundus, das weiße Designerpapier, sowie Stempel und Stanzen von SU.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Die Karte sieht klasse aus liebe Andrea. Deine Farbwahl ist toll!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mir gefällt die Farbkombi auch sehr, mal sehen, was ich noch damit anstelle.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ach ja - ich puzzel ab und an auch gern auf Karten - schaut klasse aus :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das wird auch nicht mein letztes Puzzle gewesen sein.
      Lg Andrea

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Eigentlich mag ich es lieber ganz auf Deutsch,
      aber die Kombi englich-deutsch paßt hier, finde ich.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Also die gefällt mir außerordentlich gut Andrea.
    Der Schriftzug paßt perfekt!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Durch die Puzzelei mußte ich auch nicht lange überlegen,
      wie der Schriftzug aufzukleben ist.
      LG Andrea

      Löschen