Dienstag, 19. April 2016

Zur Jugendweihe

Hallo,
eine Kollegin fragte mich, ob ich eine Karte zur Jugendweihe habe. Uups, zu diesem Thema habe ich in meiner Vorratskiste gar nichts. Da es für einen Jungen sein sollte, fiel mir dann das Kartenhemd von hier  ein. Eine Stunde später ein Anruf, nein es ist für ein Mädel. Da sie die Karte für ihre Tochter gesucht hatte und den, bzw. die Empfängerin der Karte nicht kennt, kam es zur Verwechslung.
Normalerweise fällt es mir ja leichter für Frauen Karten zu werkeln, aber in diesem Fall hatte ich mich schon auf das Kartenhemd eingestimmt, da war guter Rat teuer.

Dann ist mir eine Tasche eingefallen. Die wollte ich mit dem Tüten-Punch-Board werkeln, das ich ja normalerweise heiß und innig liebe. ABer für diesen Zweck haben mir die Proportionen nicht gefallen. Also mußte mein Scor-Pal herhalten, ein passendes Papier aus einem Action-Block war auch schnell gefunden.

Diese selbst designte Tasche ist daraus entstanden.


 Hier habe ich noch eine kleine Karte dazu gewerkelt und aus einer alten SIZZIX-Stanze von SU eine kleine Aufbewahrungsmöglichkeit für einen Geldschein.
 Ausser dem "gezackten" Papier von Action und dem Band aus dem Deko-Markt ist alles andere von SU. Nein, stimmt nicht, die Magnete habe ich aus einer SB-Aktion.
 Und weil mit die Tasche so gut gefiel, habe ich sie gleich noch einmal gewerkelt, zum Geburtstag einer guten Bekannten. Dabei habe ich ein paar Fotos gemacht, so dass ihr morgen eine Anleitung für die Tasche bekommt. Sie ist wirklich schnell gemacht und macht einiges her, finde ich.



Also freut euch morgen auf die Anleitung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Na dann warte ich mal ganz gespannt auf morgen.
    So eine TT (tolle Tasche) ich will ich Bedarf auch machen können.
    Das Papier ist auch klasse. Ich glaube, ich muss mal wieder zu Action.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      viel Erfolg bei Action und viel Spaß beim nachwerkeln.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Klasse geworden und auch das Papier passt toll.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Papier hat mich sozusagen auch auf die Idee gebracht.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Sehr süß - ich kenn das, wenn man sich auf was bestimmtes eingeschossen hat und dann schnell umschwenken soll - Blackout!^^ Aber deine Alternative sieht einfach klasse aus :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Oh ja, da formt sich eine Idee im Kopf und dann entwickelt sie sich auch schon zur Luftblase.
      LG Andrea

      Löschen