Mittwoch, 4. Mai 2016

Anleitung Nutellaspender

Hallo,

heute habe ich die Anleitung zum Nutellaspender für euch.

Vorsicht viele Fotos.

 Hier ist die Gesamtzeichnung. Der größte Teil ist der Spender selbst. Ihr braucht dazu ein Stück Fotokarton in Größe 29 cm x 28 cm.
 Die Anleitung ist für einen Spender in 9 cm Höhe. 7 Portionsbehälter passen hinein.
(Mein Spender von gestern hatte ich etwas höher gearbeitet, so dass 10 Stück hinein passen)
 Die obere Zeichnung ist die Box. Die mittlere Zeichnung ist die "Schiene", auf der die Päckchen ihren Weg nach draußen finden.
Hier auf dem Foto zu sehen. 

 Der untere Teil ist der "Zug" nach draußen. Auf ihm werden die Päckchen herausgezogen. Dazu habe ich zwei Teile zusammengeklebt. Einmal schwarz in 5 cm Breite, einmal rot in 4,5 cm Breite.
Dazu habe ich den schwarzen Fotokarton bei 1,5 cm, 3 cm und 4,5 cm gefalzt und dann daraus ein Dreieck geformt. 
 Den roten Streifen haben "drumherum" geklebt. Darauf können nun die einzelnen Portionspäckchen heraus gezogen werden.


 Auf den Fotos unten und oben sind noch einmal die einzelnen Maße der Box zu sehen, nach denen gefalzt wird und das Papier zugeschnitten wird.
 In den längsten Streifen wird mit dem Cutter noch ein Fenster von 1,5 cm x 6 cm geschniten, etwa auf 1,5 cm Höhe.

 Durch das Fenster wird die Schiene gesteckt und hinten und an den Seiten festgeklebt, dann wird die Box geschlossen.
 Hier kann man erkennen, wie die Schiene durch das Fenster geführt ist.
 Bevor man die Päckchen einfüllt, die "Führungsschiene" von vorne durch das Fenster stecken, so dass, das erste Päckchen genau darauf liegt.

 Dann fertig befüllen. Jetzt kann man die Portionspäckchen einzeln entnehmen.

Und nach Herzenslust verzieren

Viel Spaß beim Nachwerkeln.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen, die heute schon ins Wochenende starten, ein schönes verlängertes Wochenende

Viele liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen