Freitag, 24. Juni 2016

Stanz-und Falzmaße für die Kartenboxen und Umschlagkarten

Hallo,

da ich bereits mehrmals nach der Anleitung zu einzelnen Kartenboxen der letzten Posts gefragt worden bin, hier einmal die Maße

 Gestanzt und gefalzt ist alles mit dem Umschlag-Bord.
Diese Anleitung gehört zu     dieser     Box

 Diese Anleitung gehört zu       dieser    Kartenbox

 Und diese Anleitung gehört zu      diesen     Karten und zu diesen    Umschlagkarten ,
Bei den Umschläge werden die drei unteren "Ecken" zugeklebt und die lange Ecke nach innen umgeschlagen, oder abgeschnitten, wie ihr es mögt. Bei den Umschlagkarten wird nichts geklebt. Da habe ich innen noch ein Fach eingeklebt, in dem eine Karte steckt. Diese Maße könnt ihr euch aber ganz leicht selbst zurechtschneiden.


Viel Spaß beim Nachbasteln

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    vielen Dank für deine Anleitung!
    Werde ich bestimmt auch mal werkeln :-)
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gern gemacht.
      So weiß ich auch, wo meine Anleitungen gut aufgehoben bin.
      Auch wenn ich noch ein schlaues Buch dafür habe.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    erst mal vielen Dank für die Anleitung; steht schon in meinem To Do - Buch (Liste reicht schon nicht mehr) Die Karten-Boxen sind aber auch so praktisch.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich viel Spaß beim Nachbasteln.
      Ich habe es irgendwann aufgegeben, eine Liste zu führen, aber eigene Ideen und Inspirationen aus dem Netz habe ich trotzdem genug.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Herzlichen Dank, dass du uns deine Anleitungen wieder zur Verfügung gestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich doch immer wieder gerne,
      ein Blick auf den Blog lohnt sich also immer mal wieder.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Danke schööööön :)
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schöööön, habe ich gerne gemacht,
      einen schönen Sonntag
      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    super erklärt hast Du deine Umschlagboxen. Da wird so manch ein Bastler drauf zurück greifen.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich hoffe immer, dass meine Anleitungen verständlich sind. Und auch für mich ist es manchmal einfacher, schnell auf dem Blog nachzuschauen, statt in meinem Buch mit den Unmengen an Anleitungen.
      LG Andrea

      Löschen