Samstag, 20. August 2016

Karte zur Geburt

Hallo,

ein Kollege meines Mannes ist Papa geworden. Das ist natürlich ein schöner Anlaß für eine Karte.

 Die Karte ist im DIN A5-Format, damit etwas Platz für Unterschriften ist.
 Das Innere der Karte. Hier habe ich mit dem Umschlag-Bord einen passenden Umschlag für Geld oder einen Gutschein gewerkelt. Der Umschlag ist mit einem Klett-Punkt verschlossen.
Da die Karte dadurch etwas dicker wurde, habe ich sie in der Mitte bei 15 cm und bei 15,5 cm gefalzt. Insgesamt ist die Karte also 21 cm x 30,5 cm groß.
Einen passenden Umschlag habe ich mit dem Umschlag-Bord gemacht, da die Karte in keinen anderen Umschlag paßte. Die Vorderseite habe ich verziert, die Rückseite ist blanko und mit einem Magnet verschlossen.

Motivkarton und Band sind aus dem Deko-Markt
Strampler, Söckchen und Buchstaben- Stanze, sowie Schrift- und Kinderwagenstempel sind von SU.
Kinderwagenstanze Memory-Box. Luftballons von Rayher. Herzlichen Glückwunsch-Stempel von AeHDesign.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das ist eine Traumkarte geworden und die frisch gebackenen Eltern werden sich riesig darüber freuen. Den Streifenkarton von Heyda mag ich auch total gerne. ;-)
    Lieben Samstagsgruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Den STreifenkarton hatte ich extra für eine Babykarte mitgenommen. Den werde ich bei meinem nächsten Besuch im Deko-Markt nochmal besorgen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hach, der kleine gestanzte Kinderwagen sieht ja klasse aus...
    Die Karte gefällt mir auch sehr gut. Sehr hübsche Idee mit den Luftballons.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Als ich das 5er Set der Luftballons entdeckt habe, mußten die in den Einkaufswagen.
      Den größten aus dem Set, könnt ihr hier auch bald auf dem Blog bewundern. Für die Babykarte habe ich die zwei kleineren genommen
      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    da bin ich von der Bastelelfe erstmal hier hin gehüpft, so eine schöne Innengestaltung! Die Farbkombi blau-braun-weiß sieht wirklich toll aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Farbgestaltung war durch den Motivkarton schon vorgegeben, da die Rückseite dieses gestreiften Motivs braun ist. Die Kombi hat mir gut gefallen und heraus kam diese Karte
      LG Andrea

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Karte. Da werden sich die frisch gebackenen Eltern sehr gefreut haben!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Noch hat der frischgebackene Papa Urlaub, bin schon gespannt, wenn er wiederkommt.
      LG Andrea

      Löschen