Sonntag, 21. August 2016

Regenbogen

Hallo,

den ganzen Tag Regen, ein trübsinniger Samstag. Aber dafür wurden wir gestern abend von einem Regenbogen belohnt, wenigstens etwas.




 Das ist ein Foto aus unserem Schlafzimmer-
fenster, das nach Norden zeigt




Und das untere aus dem Wohnzimmerfenster,
das nach Süden liegt.










Schade, dass ich kein Foto vom kompletten Regenbogen machen konnte.
Mein Mann schüttelt immer nur den Kopf, wenn ich von Fenster zu Fenster renne, sobald es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint.





Aber ich mag Regenbogen sehr gerne, deshalb mußte heute auch mal wieder der Fotoapparat herhalten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    auch bei uns waren gestern abend sorgar zwei Regenbogen zu sehen. Als ich sie
    dann fotografieren wollte, war der Akku leer......
    Ich liebe Regenbogen und Du hast ihn auch gut getroffen.
    Hab' noch einen schönen Sonntag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du auf dem zweiten Bild einen leichten Ansatz eines zweiten Regenbogens sehen. Leider habe ich den nicht deutlicher hinbekommen.
      Meine Schwester wohnt nicht weit von uns und genau über ihrem Haus war der zweite Regenbogen zu sehen, so als ob er da entspringt oder hinführt. Sie ist ein Schatz und am Ende eines REgenbogens wartet ja bekannterweise ein Schatz. Also stimmt das ja.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Mir kribbelts imer in den Fingern auf Schatzsuche zu gehn..... meine Mom hat mir wohl zuviele Regenbogengeschichten erzählt damals ;) Schöne Fotos!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, auch ich kenne genug Geschichten dazu. Für die Kommunionkinder schreibe ich auch immer einen schönen Spruch mit einem Regenbogen, bzw. stempele ihn mittlerweile, da ich dazu einen Stempel gefunden habe.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Wie schön, wenn nach einem miesen Regentag ein so herrlicher Regenbogen auf uns wartet ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein Regenbogen versöhnt mich immer mit einem Tag Regen.
      Ein so tolles Naturschauspiel, das immer wieder begeistert.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea, ja auch mich fasziniert dieses Schauspiel jedes mal, wunderschön hast du den Regenbogen eingefangen, danke fürs teilhaben lassen :-)
    Wunderschöne Karten und Verpackungen hast du in den letzten Tagen gebastelt.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich mußte euch den Regenbogen unbedingt zeigen.
      Vielen Dank auch zu den Basteleien.
      LG Andrea

      Löschen