Montag, 5. September 2016

Herbstliche Hänger - Teil 1

Hallo,

die spätsommerlichen Temperaturen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Herbst in großen Schritten kommt. Und da ich im Moment noch gar keine Lust habe, mich an weihnachtliche Basteleien zu setzen, habe ich dann wenigstens schon mal die herbstlichen Bastelhelfer hervorgeholt und vier Herbsthänger gewerkelt. Zwei davon sind bereits fertig dekoriert und auch verschenkt, die bekamen meine Mutter und meine Schwiegermutter.


Auf die Idee kam ich, als wir am Donnerstag mal wieder im Deko-Markt waren. Dort kann man auch sehr lecker frühstücken und da ich noch Urlaub hatte, haben wir das ausgenutzt. Besuche im Deko-Markt sind sonst meist nur zeitlich begrenzt drin, obwohl man sich da einen ganzen Tag aufhalten könnte (Der arme Geldbeutel).

Meine Tochter LieblingsLife hat ein für meinen Geldbeutel gar nicht so gutes Bastelwerkzeug entdeckt - das Alphabet-Punch-Board. Ach herrje, wo ich doch so stanzensüchtig bin - grins -
und auf der Suche nach Ideen für runde Geburtstage, die innerhalb der nächsten Monate anstehen.

Na ja, das Ende vom Lied, es landete im Einkaufswagen und am Samstag dann gleich auf meinem Basteltisch. Wenn man den Dreh raus hat, sind die Buchstaben in Null-komma-nichts-gestanzt. Naja und die Muckibude ersetzt es auch. Wenn man vier mal sechs Buchstaben stanzt, dann geht das irgendwann schon in die Arme. Die Buchstaben werden aus 3 INCH x 5 INCH großen Fotokartonstücken ausgestanzt.

Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen, mir gefällt es auf jeden Fall.

Ich habe alle herbstlichen Stanzen und auch Stempeln herausgesucht und losgelegt. Zum Glück hatte ich noch die Jute-Bänder, zum Herbst passen sie auf jeden Fall. Die gute alte Heißklebepistole hat mir auch gute Dienste getan.


Zum Einsatz kamen Stanzen und Stempel von SU, Tattered Lace-Stanze Kürbis, Baumstanze von efco, Blätterstanzen von eurohobby, Pilz und Blätterwerk von Yvonne Creations, Eichhörnchen von Marianne Design, Apfel von EK-Sucches

Bänderreste und Fotokartonreste aus der Restekiste. Restlichen Fotokarton aus dem Schreibwarenladen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
für mich beginnt leider auch der Alltag wieder, der Urlaub ist vorbei

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea!

    Na, da hattet Ihr ja etwas Tolles vor mit dem Dekomarkt. Das kommt mir bekannt vor, ich hätte da sicher
    auch viel entdeckt.
    Super, was Du da noch gewerkelt hast, schön herbstlich und sicher haben sich die beiden riesig gefreut!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Oh ja, finden kann man sehr viel. ABer da wir nicht sooo viel Platz haben, bleibt es dann meist bei den Bastelsachen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Sehr süß - das Punchboard hat mich auch schonmal angelacht, aber ich bleibe (noch) standhaft! ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mal gespannt, wie lange du standhaft bleibst. Es gibt es auch noch eine Nummer kleiner - grins -
      LG Andrea

      Löschen
  3. eine wunderschöne Herbstdeko hast du deine Mütter gewerkelt, gefällt mir.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank,
    sie haben sich auch beide sehr gefreut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen