Montag, 19. September 2016

Lebkuchenmann-Box

Hallo,
nachdem ich euch hier   die Verwendung einer neuen Stanze gezeigt hatte, habe ich mit der Stanze noch ein wenig herumgetüftelt, herausgekommen sind zwei Verpackungen, die eine zeige ich euch heute, die andere morgen. Die eigentliche Stanzform ist für eine Laterne gedacht, aber es geht noch mehr. 


 Eine Box mit einem Lebkuchenmann.
Papier und Band sind aus dem Deko-Markt, die Stanzen und der Stempel von SU
 Hier seht ihr einmal die Grundform der STanze von CREAlies. Für die Box habe ich vier Mal das untere Teil ausgestanzt und dann zusammengeklebt. Sie hat eine konische Form, evtl. würde ich beim nächsten Mal den Boden noch etwas "verstärken". Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem schon mal ganz gut.
Hier ist noch einmal das komplette STanzenset zu sehen. Diese Teile werden benötigt, wenn man die Laterne daraus werkelt, die dann 6 x ausgestantzt wird.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hach der Lebkuchenmann ist aber auch zu süß ;)
    Schöne Box - ich bin sicher, diese Art Mitbringsel wird man bei uns Bastlern noch häufiger sehen bis Weihnachten ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      das denke ich auch. Den Lebkuchenmann nutze ich sowieso sehr gerne für
      die Weihnachtsbastelei, deshalb mußte der "Neue" unbedingt noch zu meiner Sammlung dazu.
      LG ANdrea

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Andrea,
    wow, was für eine tolle Idee. Die Verpackung ist ja genial und sieht super aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Papier habe ich mittlerweile auch schon zu meinem neuen Lieblingsweihnachtspapier erkoren.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Jetzt wird es ja auch langsam ein bisschen kühler, so dass ich mich auf Lebkuchen freuen kann :))) Bis es dann aber tatsächlich hier in diesem Haus welchen gibt, werde ich mir die kalorienarmen Papiermänner ansehen :)))) Sehr schön, Deine Verpackung!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank.
    Die Lebkuchenmännchen mag ich eigentlich auf Papier viel lieber. Das heißt, ich habe noch einen Küchenwecker, den hüte ich wie meinen Augapfel.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super Box und genial dekoriert.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dafür braucht es nicht viel, das Papier und der Lebkuchenmann stehen für sich.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Box. Ich liebe dieses Lebkuchenmännchen :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das wird noch etliche Male zum Einsatz kommen.
      LG Andrea

      Löschen