Donnerstag, 15. September 2016

Noch 100 Tage bis Weihnachten

Hallo,

ich konnte es selbst nicht glauben, aber es ist wirklich wahr, es sind noch 100 Tage, dann ist Weihnachten. Hört sich nach viel an, sind schließlich noch über 3 Monate, aber für uns Bastler ist es eine kurze Zeit.

Das lang anhaltende Sommerwetter läßt bei mir noch nicht viel Lust auf weihnachtliches Basteln aufkommen, aber irgendwann muß ich dann doch wohl mal anfangen.

Den Auftakt macht ein Kalender, der die Tage bis Weihnachten "abzählt".

 Hier habe ich zum Spaß noch eine "1" dazugehalten, aber ich werde den Kalender erst ab morgen richtig starten, so konnte ich es auf zwei Zahlen beschränken.

 Grundgrerüst ist ein Bilderrahmen vom blauen SChweden. Den Rahmen habe ich mit grünem Band umwickelt. Die Zahlen, die Labels, Sterne und Buchstaben sind alle von SU.
 Für die Zahlen habe ich zweimal Zahlen von 0 - 9 ausgestanzt, so kann ich mit 99 starten und bei 01 aufhören. Die Ovale sind mit einem Framelit ausgestanzt, das schon so lange bei uns ist, dass ich nicht mehr weiß, woher wir das haben. Das Papier ist aus dem Deko-Markt.

Wenn ich demnächst weihnachtliche Basteleien einstelle, dann immer mit einem Foto des Kalenders, so kann ich schön abzählen, wie lange noch Zeit zum Basteln ist.

Ich hoffe, dass mich bald weihnachtliche "Bastellust" überkommt - grins - es warten einige neue Schätzchen darauf, zum Einsatz zu kommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Lieb Andrea, ich finde den Kalender super! Tolle Idee, Was Dir immer so einfällt, einfach super. Ich bin gern auf Deinem Blog.
    Liebe grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Bei dir schaue ich auch gerne vorbei.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hi ich finde Deinen Kalender auch absolut witzig. Aber ehrlich, ich würde da echt panik bekommen und das wo doch schon einige Weihnachtskarten fertig sind. Hab ja das ganze Jahr über gestichelt.
    Dafür hast Du mich aber auf eine tolle Idee gebracht mit Deinem Kalender.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Panik habe ich noch keine. Ich bin schon gespannt, auf welche Idee ich dich gebracht habe.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo!

    Wie cool, das ist für mich genau das Richtige. Ich freue mich immer total auf die Weihnachtszeit.
    Wahnsinn, wie die Zeit läuft. Meinem Mann als Bauunternehmer dürfte ich das nicht zeigen. Da würde er auch in Panik verfallen- die kalte Jahreszeit naht.
    Du hast Deinen Countdown-Kalender toll gestaltet. Die Idee mit dem Rahmen ist prima!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtszeit, auch wenn mir im Moment noch etwas die Bastellust fehlt. Als ich heute beim einkaufen Lebkuchen und Co gesehen habe, war mir das allerdings viel zu früh.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen meine liebe Andrea,
    waaaaaaaaas nur noch 100 Tage, das gibt es doch nicht! So ist es jedes Jahr; Weihnachten
    kommt immer sooooo plötzlich. Der Kalender ist Spitze!!!
    Ich müßte ja auch so langsam mit weihnachtlichen Werken anfangen, aber bei 30° mag ich nicht
    daran denken...
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dir geht es wie mir, bei 30 Grad fehlt mir auch einfach die Lust auf weihnachtliche Basteleien.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Süße Idee Andrea - so vergisst du bestimmt nicht die Zeit, wenns daran geht die Weihnachtskarten zu werkeln ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Nicht nur die Karten, auch Verpackung, Tischdeko und Co.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Coole Idee, Andrea. Der Rahmen steht hier auch noch im Schrank. Darf ich mir die Idee mopsen?
    Vielleicht fange ich dann auch mal an mit der Weihnachtsbastelei, wenn ich sehe, wie die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Idee darf gemopst werden, ich freue mich ja, wenn ich euch inspirieren kann. Ein kleiner Link zu mir wäre schön.
      LG ANdrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea, du hast recht für uns Bastler rast die Zeit..... Aber dein Kalender ist wirklich super geworden!! Was man aus so einem schlichten Rahmen alles zaubern kann, find ich klasse!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ein paar Rahmen habe ich noch in der Schublade, mal sehen, was mir noch einfällt.
      LG Andrea

      Löschen