Donnerstag, 1. September 2016

Wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo,
ein wunderschöner Urlaub ist zu Ende.
Gestern sind wir nach langer Fahrt wieder zu Hause angekommen. Schade, dass es zur Ostsee so viele Kilometer zu fahren sind, aber so haben wir es umso mehr genossen, uns den Wind um die Nase wehen zu lassen, während fast ganz Deutschland geschwitzt hat. Für einen kleinen Sonnenbrand hat es leider trotzdem gereicht. Ich passe immer so sehr auf, creme mich ein, meide die direkte Sonne, aber meine Füße sind meist zu vorwitzig.


Wir fahren nun schon viele Jahre an die Ostsee und immer wieder habe ich mir vorgenommen, den Sonnenaufgang zu fotografieren. In diesem Jahr habe ich es endlich mal geschafft, den inneren Schweinehund zu überwinden und früh aufzustehen.

Hier sind man schon den roten Streifen, wenn sich die Sonne langsam nach "oben schafft"


Und hier ist sie auch schon zu sehen. Es sind keine Meisterfotos, aber ich finde sie trotzdem schön. Die Stimmung morgens am Strand ist etwas, an das ich mich lange erinnern werde.
Wir waren übrigens nicht die einzigen, die den Fotoapparat gezückt haben, kurz bevor die Sonne hervorkam, hat man auf einmal einige Leute gesehen, die den Foto in der Hand hielten.


Leider kam ich am Urlaubsort trotz W-Lan-Anschluß nicht so gut ins Internet, also werde ich mich in den nächsten Tagen so langsam wieder durch die Blogs klicken, mal sehen, was es alles Neues gibt.

Ich bedanke mich schon mal, für eure lieben Kommentare, die Technik funktionierte ja zum Glück und alles, was ich zu Hause schon eingestellt hatte, ist auch "erschienen".

Nachdem wir, nach diesem Auf-und-Ab-Sommer, doch noch schönstes Sommerwetter abbekommen haben, freue ich mich auf einen schönen Herbst, denn ich bin unverbesserlicher Optimist - der Herbst muß nach diesem Sommer einfach traumhaft werden. Frühling und Herbst mag ich am liebsten.
Die nächsten Tage soll es noch hochsommerlich warm werden, aber das wird sich nicht allzulange halten, wir haben jetzt September.

Noch ein paar wenige Tage, dann ruft die Arbeit wieder. Jetzt heißt es erst mal zu Hause, Berge von Wäsche zu waschen und zu bügeln und alles wieder an Ort und Stelle zu räumen, den Sand aus den Koffern zu schütteln, der sich immer überall hartnäckig verteilt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea



Kommentare:

  1. Jaaaaa.... einfach nur schön!!
    Ich bin auch ein Langschläfer. Und die Ostsee wird dieses Jahr auch wieder unser Anlaufpunkt sein, freuen uns schon drauf.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    für diesen wunderschönen Sonnenaufgang wäre ich auch früh aufgestanden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank.
    Ich bin nicht soooo der Langschläger, dass ich jetzt den ganzen Vormittag verschlafe, aber vor sechs Uhr aufzustehen, wenn man nicht muß, um einen Sonnenuntergang zu fotografieren, das fällt mir schon schwer.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück und die Fotos vermitteln einen schönen Eindruck - traumhaft :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Das sieht nach Entspannung aus, sehr schön. Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich sofort Fernweh.
    Ich hoffe, Du könntest Dich gut ausruhen und hast wieder etwas mehr Power als vorher für den Alltag!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Andrea,
    schön das Du wieder gesund und gut erholt aus dem Urlaub zurück bist.
    Dein Sonnenaufgang ist traumhaft!
    Jetzt laß' es langsam angehen und denk' jeden Tag immer mal paar Minuten
    an's Meer...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    da hast du uns einen traumhaften Sonnenaufgang mitgebracht. Danke, dass du dafür so früh aus den Federn gekrochen bist.
    Ich liebe die See auch und mag sie zu jeder Jahreszeit, einen schönen Sommertag finde ich genauso toll, wie einen windigen Herbsttag, oder einen stürmischen und kalten Wintertag. ;-)
    Schön, dass ihr euch gut erholt habt und gesund zurück seid.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank.
    Ja solche Momente wie den Sonnenaufgang werde ich versuchen, mir so lange wie möglich in Erinnerung zu behalten. Der Moment war sehr einzigartig und schön.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen