Mittwoch, 30. November 2016

Adventskarten

Hallo,

seit Jahren nehme ich mir vor, keine Weihnachtskarten zu schreiben, sondern schon Karten im Advent zu verschicken, da sich in den Wochen vor Weihnachten die Zeit noch schneller davon schleicht, als das ganze Jahr über. Bei diesem Vorhaben blieb es dann und ich habe wieder auf den letzten Drücker meine Weihnachtskarten verschickt.

Aber ...........


in diesem Jahr wird alles anders. Ich habe meine Adventskarten schon im September gewerkelt. Dann konnte ich sie in aller Ruhe schreiben und konnte sie rechtzeitig vor dem ersten Advent verschicken, bzw. auch ein paar austragen, oder sogar persönlich übergeben.

Da sie nun alle "unter die Leute" gebracht sind, kann ich sie auch zeigen.

 Für die Karte habe ich Fotokarton von Prell und Clairefontaine genommen.
Der Kranz ist aus einem Set von SU, die Schleife eine Handstanze von SU,
der Schriftstempel von AeHDesign
Ich habe die Karte bewußt schlicht gehalten, so gefällt es mir am besten.

Auch die Umschläge habe ich dieses Mal bestempelt
 Der grüne Stempelabdruck ist mein eigener Entwurf, den ich hier schon einmal gezeigt habe.
Weihnachten kommt immer sooooo plötzlich ist aus der STempelbar - Berlin, bei den Adventsgrüßen muß ich leider passen.

Und so war es einfacher, die Karte gleich in mehrfacher Ausfertigung zu werkeln. So weiß ich, dieses Jahr habe ich genau diese Karte verschickt, im nächsten Jahr wird ein anderes Motiv ausgewählt.
Da ich mich so schlecht von meinen Schätzen trennen kann, könnte es ja sein, dass ich mich wiederhole.

Bis jetzt hat sich jeder sehr über die Adventspost gefreut und ich bin immer wieder froh, wenn die Post gut bei allen ankommt.


edit
Da ist mir doch glatt mein Weihnachts-Countdown durch die Lappen gegangen.
Hier noch ein nachträgliches Foto

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,
    Sehr schönes Motiv hast du dir für deine Advents-/ Weihnachtskarten ausgesucht :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir steht so eine Adventsgrußkarte auf dem Regal und sieht in echt noch viel schöner aus, als auf den Fotos.
    Nachmal vielen Dank, Andrea.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    dachte schon ich bin auf der falschen Seite gelandet *kicher* da fehlte doch was am Anfang ,-) aber du hast es ja am Ende nachgeholt.
    Schön sind deine Weihnachtsersatzkarten und toll ist es auch man kann sie als Deko aufstellen.
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank euch allen.
    Einige waren überrascht, so früh schon Weihnachtspost zu bekommen, aber gefreut haben sich alle.
    Ich hoffe, dass auch alle auf dem Postweg angekommen sind, da mir noch wenige Rückmeldungen fehlen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die sind sooo toll! Ich finde das schlichte ja auch immer total schön! Genau meins! :-)
    Das mit den Adventskarten mache ich auch schon eine Weile, da hat der Empfänger mehr von der Karte finde ich, weil man dann die Karte einfach in die Weihnachtsdeko integrieren kann :-) - und man selber hat viel weniger Stress, weil man kurz vor Weihnachten nicht noch die ganzen Karten verschicken muss.
    Perfekt!
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen