Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalender für Jedermann by kme - Türchen 3

Hallo,

heute nun darf ich euch Tür 3 des Adventskalender für Jedermann by kme  präsentieren.

Ein Adventskalender für meine Arbeitskolleginnen. Auch wenn es für einen Adventskalender jetzt schon zu spät ist, wollte ich euch den gerne zeigen. Vielleicht eine Idee für nächstes Jahr.

 Da wir 13 Kolleginnen sind, ging es genau auf, dass jede Kollegin zwei Türchen öffnen darf.
Von 1 - 12 habe ich aus der Zierschachtel für Andenken von SU einen Nikolausbauch gewerkelt. Einfach rot ausgestanzt und mit schwarzem Band und einem kleinen Stanzteil einen Gürtel auf der Vorderseite befestigt. Der Inhalt ist für alle gleich.

War auch für mich ganz praktisch, so mußte ich mir nur 2 x Gedanken um die Füllung machen.
Adventskalender mache ich furchtbar gerne, aber die Füllung bereitet mir dann doch immer Kopfzerbrechen.


 Die "Christkind"-Verpackungen habe ich wie einen Milchkarton gearbeitet, nur flacher. Den Karton habe ich dann mit einem Prägefolder von Sizzix auf der Vorderseite vor dem Zusammenkleben geprägt. Dazu Engelsflügel mit einer Big-Z-Stanze ausgestanzt und hinten fest geklebt.

Die Zahlen sind bei beiden Verpackungsarten von Rayher.
Leider kann ich nicht verraten, was drinnen ist, da einige Kolleginnen von Zeit zu Zeit hier mitlesen.
 Die Päckchen hängen an einem weißen Kleiderbügel mit Hosensteg, den habe ich noch mit einem kleinen "Gesteck" verziert, alle Zutaten dazu sind aus einem Framelits-Set von SU.

 Hier ist noch einmal die Prägung von dem weißen Karton besser zu sehen.


Und damit die Kolleginnen wissen, wann sie ziehen dürfen, habe ich 12 rote Kärtchen und 12 weiße Kärtchen von 1 -12 und von 13 - 24 beschriftet, ein kleines Glas etwas verziert und die langen Kärtchen dort hineingesteckt. So konnte jede Kollegin jeweils ein rotes und ein weißes Kärtchen ziehen.

Der Kalender kam schon einmal sehr gut an, ich hoffe, dass der Inhalt genauso gut gefällt.

Ich bin schon sehr gespannt, welche tollen Ideen uns bei Katrins schönem Adventskalender für Jedermann in den nächsten Türchen erwarten.


Und damit ich nicht wieder meinen Weihnachts-Countdown "unterschlage" hier noch ein Foto davon


Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Was für eine schöne und liebe Idee Andrea... toll hast du gewerkelt!
    So schön wenn man so eine liebe Kollegin hat... ich wünsche dir ein schönes 2. Advents Wochenende
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufteilung von Christkindlein und Weihnachtsmännern zu zur Hälfte finde ich super! Auch, dass die Christkinder oben drüber schweben! Echt gut gemacht!
    Welche Freude für deine Kolleginnen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Geste und sehr süße Idee, den Kalender bewusst hälftig anders zu gestalten.
    Deine Kolleginnen werden sich jeden Tag daran erfreuen können.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, deine Kolleginnen können sich glücklich schätzen... Ich finde das eine total schöne Idee, allen eine Freude zu bereiten. Auch die Aufhängung von Deinem tollen Adventskalender ist klasse. Tolle Beitrag, Danke für's Zeigen.
    Ein schönes 2. Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    was für eine liebe Idee! Da wäre ich auch gerne deine Kollegin! :-)
    Schön, wie liebevoll du die Päckchen gepackt hast. Klasse!

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN!
    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist der schön! Eine wirklich tolle Idee mit dem Nikolausbäuchen und den Engelchen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz toller Adventskalender, so wie auch der von Katrin.

    Deine Kolleginnen dürfen sich glücklich schätzen.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön geworden und auch ne super weihnachtsdeko im Büro! Klasse - bin ganz begeistert :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, die Kolleginnen sind bestimmt aus dem Häuschen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Na, dich als Kollegin hätte ich aber auch gerne!!!! :-) Was für eine schöne Idee und du hast den Kalender so liebevoll gestaltet!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank euch allen.
    Der Adventskalender wurde von den Kolleginnen sehr begeistert aufgenommen. Jede hat bei der "Zuteilung" durch die kleinen Kärtchen gerne zugegriffen, um zu erfahren, wann sie ihre zwei Türchen öffnen dürfen.

    Ich wünsche euch alleneine schöne Woche
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea!
    Dein Adventskalender ist wunderschön geworden und Deine Kolleginnen waren sicherlich aus dem Häuschen. Tolle Geste. Sorry, komme heute leider erst dazu mir alle Beiträge in Ruhe anzuschauen. Vor Weihnachten häufen sich einfach die Termine - wie jedes Jahr.
    Ich Danke Dir für Deinen netten Worte zu meinem Beitrag und wünsche Dir ein tolles Weihnachtsfest.
    LG Sandra
    P.S.: Dein Blog ist spitze!!

    AntwortenLöschen