Mittwoch, 28. Dezember 2016

Silvesterkerzen

Hallo,

Weihnachten ist vorbei und schon geht es mit ganz schnellen Schritten auf Silvester zu.
Zu Weihnachten habe ich deshalb schon einmal etwas Dekoration für die Silvesterfeiern verschenkt.

Vorher möchte ich aber noch zwei neue Leserinnen begrüßen
Sandie und Tanja, ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog. 

Auf ganz dünne Servietten habe ich mit den Zahlen aus einem SU-Stempelset die Zahlen 2017 aufgestempelt. Das Kleeblattr habe ich mir aus einem Stempel aus unserem Fundus herausgeschnitten, da sie mir einzeln mehr nutzen.

Die Serviette großzügig zuschneiden, auf der Kerze platzieren und ein großzügiges Stück Backpapier drumherum legen, so dass man es bequem festhalten kann. Dann mit einem Embossing-Fön so lange darüber fönen, bis sich die Serviette mit dem Wachs "verbunden" hat.

So können in der Silvesternacht und auch noch danach die Kerzen leuchten.

Probiert es doch mal aus, es macht Spaß.


edit:
Diesen Beitrag habe ich mit Kreativ durcheinander verlinkt


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

  1. Eine schöne Idee für die Silvester-Deko, liebe Andrea :) Hast Du nicht Lust, den Beitrag zur aktuellen Challenge von kreativ durcheinander zu verlinken ??
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!
    Jaaa...Kerzen bestempeln ist doch immer wieder herrlich! Letztes Jahr zu Silvester habe ich das mit Teelichtern gemacht. Kam auch sehr gut an!
    Ich finde es so toll, dass man bei dieser Technik keine Übergänge sieht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Es macht auch viel Spaß, bei wenig Aufwand ein tolles Ergebnis.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea, Deine Kerzen sehen richtig toll aus. Das grün ist so schön freundlich.
    Sehr schöne Teile.
    Lebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich finde das grün für einen neuen Jahresbeginn sehr passend.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    deine Kerzen sind toll. Die Kerzen gefallen mir richtig gut.
    Das Band passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      DAs waren nicht die letzten Kerzen, die ich auf diese Art verwandelt habe.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea, da hättest Du mal wieder eine tolle Idee! LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      die Idee selbst ist nicht von mir, aber die Umsetzung mit den Stempeln.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Idee habe ich im Netz gesehen und auf meine Weise umgesetzt.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Kerzen gehen immer!Toll!Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr 2017!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank.
    Das wünsche ich dir auch,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Mitbringsel!
    Lieben Dank für Deinen Beitrag...
    Guten Rutsch und alles Gute für 2017 wünscht Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Beschenkten haben sich auch alle sehr gefreut.
      LG Andra

      Löschen
  10. Ohhh 😍 das werde ich auf alle Fälle mal probieren 😊
    komm gut rüber ins neue Jahr 🍀
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Aber Vorsicht - Kerzen zu bestempeln kann absolut süchtig machen.
      LG Andrea

      Löschen
  11. Das ist eine sehr schöne Idee. Kerzen gehen ja immer.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja Kerzen gehen immer und bleiben nicht hartnäckig auf den Hüften.
      LG Andrea

      Löschen
  12. Supeeeer liebe Andrea!
    Freut mich sehr, dass du die Silvesterkerzen bei der Challenge hochgeladen hast und mit uns teilst!
    Viele liebe Grüße und frohes Neues ;)
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Bei eurer Challenge mache ich gerne mit, leider denke ich nicht immer daran.
      LG Andrea

      Löschen
  13. Tolle Idee! Auf die Kerzen stempeln :-) Warum nicht! Hihi... Hoffe, Du bist gut in das neue Jahr reingerutscht? Ich grüße Dich herzlichst und wünsch ein ganz tolles kreatives (immer wieder hoffentlich auch durcheinander) 2017 :-D Karo

    AntwortenLöschen