Montag, 19. Dezember 2016

Weihnachtsbäumchen aus Filz

Hallo,

auf der Bastelelfe hat der "Hausherr" dieses Forums, der Prellversand, einen Bastelvorschlag in Form eines Weihnachtsbaumes aus Filz vorgestellt.

Lustigerweise hatte ich ein paar Tage vorher im Deko-Markt einen ähnlichen Filzbaum gesehen, der mir sehr gut gefallen hatte, bei dem mich aber der Preis abgeschreckt hat. Da hatte ich schon vorgenommen, mir selbst einen zu werkeln und bekam prompt ein paar Tage später die Anleitung serviert.

 Etwas windschief, aber fürs erste bin ich schon ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich einen "ganzen Tannenwald" werkeln, aber aus Zeitmangel hat es bisher nur zu dem einen Bäumchen gereicht. Dieser ist zum Hängen, der ursprüngliche Baum, den ich gesehen hatte, war auf einen Ast gesteckt, der in einem Holzstück befestigt war.
Die einzelnen Lagen sind aus zwei verschiedenen Filztönen mit Sternenstanzen ausgestanzt, wobei mir der helle, etwas zu hell ist, mal sehen, ob ich den das nächste Mal noch etwas an den Rändern einfärbe.

Ich wollte euch meinen Erstversuch trotzdem zeigen, den auch das Unperfekte darf auf meinen Blog.
Wenn immer alles perfekt ist, wird es ja auch langweilig.



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Ich muß leider bis Freitag durch arbeiten,
das wird noch mal eine anstrengende Woche.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, liebe Andrea :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Toll, Andrea. Das ist eine superschöne Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Dekoidee!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Andrea,
    na wer sagst denn, der 1. Weihnachtsbaum ist Dir doch gut gelungen!
    Tolle Idee; ich finde aber auch, dass das helle grün ein wenig zu
    "hell" ist; einfach die Ränder mit moosgrüner Stempelfarbe "wischen".
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und stressfreie Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tanne sieht toll aus, in der Natur wächst auch nicht alles perfekt, ist aber trotzdem schön :D
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  6. Deine erste Tanne ist perfekt so wie sie ist. Finde die Idee klasse. Bis nächstes Jahr wird dein Baum sicherlich noch ein paar Kumpels bekommen ��.
    Danke für die tolle Idee.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen