Freitag, 27. Januar 2017

Teesets aus den bestempelten Tee-Papieren

Hallo,

aus dem bestempelten Bogen zum Thema Tee habe ich zwei Sets gewerkelt. Bei der zur Zeit herrschenden Kälte freue ich mich immer auf eine heiße Tasse Tee und ich weiß, dass es vielen auch so geht.


Der bestempelte Bogen hat für zwei Sets gepaßt. Verwendet habe ich hier wieder Fotokarton von ClaireFontaine. Das Band ist aus dem Deko-Markt, Stanzen von SU und Efco.




In die Teespender passen etwa 6 - 8 Teebeutel hinein,  je nach Sorte. 


Zum besseren Entnehmen des Tees habe ich noch einen kleinen "Lift"angebracht, ein Stück Fotokarton passend für den Schlitz zugeschnitten und bei einem halben cm gefaltz und diesen halben cm dann nach oben gefaltet. So lassen sich die einzelnen Teebeutel einfacher rausnehmen.


Hier habe ich auch gleich eine Schemazeichnung, nach der ich die Box gewerkelt habe. Solltet ihr hierzu noch Fragen haben, kann ich den Zusammenbau auch noch mal in einzenen Schritten zeigen.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, ich habe mir vorgenommen, viel Zeit mit Basteln zu verbringen. Mal sehen, was aus meinem Vorhaben wird.

Viele liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

  1. Wow, das Sieht richtig klasse aus. So genial, dass das bestempelte Papier neben den teekanne und -Tassen auch Sprüche enthält...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Absolut toll schaut das aus!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn wir hier bei sonnigen 0 Grad nicht bibbern müssen, trinke ich gerne mal eine Tasse Tee.
    Dein Teeset gefällt mir richtig gut. Das bestempelte Papier ist einmalig!
    Ich wünsche dir ein schönes Bastelwochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Bei den derzeitigen Temperaturen kann man in der Tat gut eine Tasse Tee gebrauchen. Und wenn der Tee dann auch noch so hübsch verpackt ist, ist alles perfekt :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein schönes Set. Ganz nach meinem Geschmack, besonders weil ich Teetrinkerin bin :-).
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee, Dein bestempeltes Papier zu diesen Sets zu verarbeiten! Jetzt habe ich direkt Lust auf einen heißen Tee :)))
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. liebe Andrea, Deine Tee Sets gefallen mir mal wieder gut. ich bin richtig begeistert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Beate

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank euch allen.
    Ich glaube, ich habe mein ganzes Herzblut in das Bestempeln und das Tee-Set gelegt, weil ich erfahren habe, dass mein Lieblings-Teeladen hier am Ort, schließen muß. Schade, wo bekomme ich jetzt meinen Tee her?
    Macht euch eine schöne heiße Tasse Tee und genießt ihn.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen