Dienstag, 21. Februar 2017

Frühlings-Deko

Hallo,

die Sehnsucht nach Frühling ist sicher nicht nur bei mir sehr groß. Ich freue mich über jeden Tag, an dem die Sonne scheint, aber die Aussichten für die nächsten Tage sind dann wohl eher grau und trüb. Deshalb habe ich mir den Frühling schon mal ins Haus geholt.

Zuerst wollte ich mir solche Pappmache-Buchstaben im Deko-Markt mitnehmen, aber ich habe ja das Punchboard für die großen Buchstaben, die aus 5 INCH x 3 INCH großen Fotokartonstücken gestanzt werden.


Die Buchstaben habe ich ausgestanzt und sie dann mit Heißkleber auf A-Sager geklebt. (Davon habe ich noch Unmengen aus der Zeit, als die kleinen A-Sager-Zäune so aktuell waren - also wieder eine kleine Resteverwertung)  Diese sind etwas länger als die Buchstaben und so konnte ich die Buchstaben mit dem überstehenden Holzstück in einem Stück Styropor fixieren, das ich vorher mit Fotokarton beklebt hatte. Der Fotokarton ist beidseitig bedruckt und ich habe ihn im Wechsel genutzt, so wirkt es schön frisch. Am Rand wurde er mit einer Kräuterschere vom Kaffeeröster bearbeitet, so dass es aussieht wie Gras.


Mit Stanzen und STempeln von SU habe ich die Blumen und Schmetterlinge gestempelt und ausgestanzt, die Hasen sind alte Stempel aus unserem Fundus.


Die beiden Ständer werden auf einem kleinen Regal ihren Platz finden und schon mal unsere Vorfreude auf den Frühling steigern.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Ist gekauft liebe Andrea ;)
    Ich brauche den Frühling schon wirklich dringend!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, den Frühling sehnen wir wohl alle mehr oder weniger herbei.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Meine Güte Andrea du hast aber auch tolle Ideen.
    Deine Deko ist wieder wunderschön geworden.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ideen habe ich meist mehr, als ich umsetzen kann. Leider fehlt halt auch oft die Zeit.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    dann soll er aber auch bitte kommen der Frühling und wenn Deine zauberhafte
    Deko nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: Schau mal auf meinen Blog.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Auf deinem Blog war ich gerade, juchhuuuuuuuuuuuuuu.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    hier hat deine zauberhafte Frühlingsdeko schon gewirkt. Sonnige 10 Grad! Die Mittagspause habe ich am Deich verbracht.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dann ist die Wirkung aber leider nicht überall eingetreten. Alles grau in grau. Kann nur besser werden.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Ach wie schön. Mir ist auch nach Frühling zumute. Und die Buchstabenstanzen hab ich auch noch nicht benutzt ... Ein Punkt auf der To Do Liste, den ich wohl mal abarbeiten sollte ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank.
    DAs Buchstaben-Punch-Board von WeRMemory-Keepers erweist sich immer wieder als guter Kauf.
    "OSTERN" könnte ich auch noch probieren.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh Frühling - her damit! :)
    Deine Deko macht auf jeden Fall echt was her!
    Sehr schön :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank.
    Ich freue mich auch jeden Tag, wenn ich es auf dem Ragel stehen sehe, ein Lichtblick bei all dem grau in grau, das zur Zeit herrscht. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder mal eine super Idee von Dir! Das macht Lust auf FRÜHLING!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das soll gaaaaaanz viel Lust auf Frühling machen.
      LG Andrea

      Löschen