Dienstag, 7. März 2017

Babykarten

Hallo,

auf der Bastelelfe fand ein Wettbewerb um die Triple Panel Card statt. Ich hatte euch  hier ja schon einmal eine solche Karte gezeigt.

Für den Wettbewerb habe ich eine Babykarte gewerkelt. Die meisten Fotos hat meine Tochter LieblingsLife für mich fotografiert, in der Hoffnung, dass sie nicht gleich als meine Karte erkannt wird.


Das Papier ist aus einem Action-Block. Die Stanze für den Bär ist von Rayher. Schriftstempel 
und Stanzen sind von SU. Die Füße und Hände sind Brads aus unserem Fundus.  
Rosa ist so gar nicht meine Farbe, aber für Babykarten paßt es dann doch. 


Die Karte habe ich  so gearbeitet, dass sie in einen normalen Briefumschlag paßt.


Durch das gemusterte Papier habe ich auf jede weitere Verzierung verzichtet.

Da die Kartenform so schnell gemacht ist, habe ich gleich noch eine gemacht.
Dieses Mal habe ich eine neue Stanzform von CreativeDepot verwendet. 


Sind die Drei nicht zuckersüß. In natura gefällt mir diese Karte noch einen Tick besser,
als die Karte mit dem Teddybär. Aber auf den Fotos kommt die Karte mit dem Teddy
einfach besser rüber, deshalb habe ich diese zum Wettbewerb geschickt.

Auch hier habe ich bewußt auf jeden weiteren Schnickschnack verzichtet.
Die Karte ist etwas breiter, ergibt zusammengelegt eine quadratische Form.
Dazu habe ich ein Stück Fotokarton in der Größe 14 cm x 28 cm zugeschnitten,
und bei 7 cm, 10,5 cm, 17,5 cm und 21 cm gefalzt. 



Mal sehen, wann die beiden Karten zum Einsatz kommen. 



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea 



Kommentare:

  1. Eine tolle Kartenform, liebe Andrea 😃 Und dass die zweite Karte mein Favorit ist, muss ich wohl nicht extra betonen, oder? 😘 Ich liebe die drei knuffigen Gesellen 😍
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Und nun musst du dich an Aquarell wagen, denn das ist Thema bei kreativ durcheinander 😊😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Wem ich die Stanze zu verdanken habe, steht ja hier auch ausser Frage grins. Als ich sie auf deinem Blog gesehen habe, war es um mich geschehen.
      Das Aquarellthema schiebe ich noch vor mir her, aber es wird sicher.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    mein Besuch schläft noch. Darum kann ich auch mal wieder einen Kommentar hier lassen.
    Deine Babykarten sind zuckersüß. Die zweite gefällt mir einen Ticken besser, als das Bärchen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Hast du Elche zu Besuch? -grins-
      LG Andrea

      Löschen
  3. Ha, da sind ja die 3 tierischen Gesellen :) Eine tolle Karte und auch die erste Karte ist ein richtiger Hingucker!
    Viel Erfolg beim Wettbewerb - beides ganz tolle Babykarten :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Der Wettbewerb ist bereits fertig, ich war leider nicht unter den Gewinnern, aber dabei sein ist alles.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Ganz wunderbare Karten, mein Favorit ist definitiv die Zweite mit dem tollen Stanzmotiv.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Stanzmotiv ist auch einfach zuckersüß, da braucht eine Karte nicht viel mehr.
      LG Andrea

      Löschen
  5. zwei total herzige Babykarten, gefallen mir.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich hoffe, die beiden Karten kommen bald zum Einsatz.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Schade, dass ich so selten Babykarten verschenken kann.
      LG Andrea

      Löschen