Sonntag, 26. März 2017

Frühlingsgruß mit Sonnenblumen

Hallo,

zu meinem runden Geburtstag vor ein paar Jahren hatte ich das Thema Sonnenblumen gewählt. Einladung und Deko, alles drehte sich rund um die Sonnenblume. Den Einladungen hatte ich ein Samentütchen mit Sonnenblumenkörnern beigelegt, mit der Bitte bis zu meinem Geburtstag ein Foto davon zu machen, wie weit sie gewachsen sind (Ich habe Anfang Juli Geburtstag, da waren die Blumen noch im Wachstum -grins-) und ein Foto von sich selbst mitzubringen, fürs Gästebuch.
Ich war total überrascht, wie aktiv sich die Gäste eingebracht haben, ich glaube, keines der Samentütchen verschwand ungenutzt im Schrank.

Deshalb habe ich gedacht, ich wiederhole das Ganze nochmal in kleinerm Umfang - einfach mal so, als Frühlingsgruß. Schließlich legt man für viele Pflanzen die Samen im Frühling aus.



Aus sonnengelbem Fotokarton habe ich mir Umschläge gemacht, den Fotokarton habe ich vorher mit einem Stempel aus einem SU-Set bestempelt. Der Fotokarton hat die Größe 18 cm x 18 cm, den ich mit dem Umschlagboard bei 7,5 cm gestanzt und gefalzt habe.


Verschloßen habe ich den Umschlag mit einem Klettverschluß.
Auf den Verschluß habe ich einen Kreis (7 cm Durchmesser) aus dunkelbraunem Fotokarton geklebt,
darauf die Sonnenblume von Memory Box, darauf wieder einen Kreis (4 cm Durchmesser) in dunkelbraun, darauf einen etwas kleineren Kreis in sonnengelb, bestempelt mit einem Stempel aus einem SU-Set.


Unter dem Sonnenblumentütchen kann man noch ein paar Grüße schreiben, deshalb liegt es nur lose im Umschlag. Die obere Klappe habe ich mit Stempeln aus verschiedenen SU-Sets bestempelt. Ich hoffe, die Beschenkten verstehen meinen dezenten Hinweis - grins-


Ich bin gespannt, wie die Tütchen ankommen.

Da es sich zwar um eine Sommerblume handelt, die aber im Frühling gesät werden muß, schicke ich diesen Beitrag auch zu kreativ durcheinander. 
Bei der aktuellen Challenge dreht sich alles rund um den Frühling.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, schlaft gut, laßt euch von der Zeitumstellung nicht
durcheinander bringen, und wenn ja, dann nur kreativ durcheinander.

Viele liebe Grüße
Andrea 


Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Das war ja damals eine tolle Idee zu deinem Geburtstag! Klasse, dass die Gäste mitgemacht haben!
    Wie ich sehe, hast du den Smiley von dem Spruch abgeschnitten (oder zumindest nicht gestempelt). Das gleiche schwebte mir auch vor. Ich mag zwar Smileys, aber in Schwarz gestempelt sieht der nicht so toll aus!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mit der Schere bin ich mittlerweile "gnadenlos". Den Spruch finde ich klasse, der Smiley findet sicher auch noch seinen Auftritt.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Du hast immer so wunderbare Ideen. Wo holst Du die nur her?
    Ich finde Deine kleinen Verpackungen wieder sehr originell.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Ideen sind irgendwie auf einmal da. Ich müßte nur Zeit haben, alle zu verwirklichen.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Sonne pur. Wunderschöne Verpackung.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das sonnengelb macht richtig gute Laune.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Eine tolle Idee :))) Und so schön verpackt :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      So schön kunstvoll, wie deine Samentütchen waren die Samenkörner nicht verpackt, da mußte ich etwas Farbe ins Spiel bringen.
      LG Andrea

      Löschen