Donnerstag, 23. März 2017

Häkeldecke mit Osterhasen

Hallo,

vor einigen Jahren schon, als ich mit meiner Tochter noch auf den Spielplatz gegangen bin, habe ich eine Häkeldecke für Ostern gemacht. (Lang, lang ist es her) Zeigen wollte ich sie euch trotzdem, da ich sie gerade beim Aufräumen aus den hintersten Ecken des Schrankes gezogen habe.







Die Decke ist 1,15 m x 1,15 m groß und es war damals eine Heidenarbeit. Zum Schluß konnte ich sie nicht mehr mit zum Spielplatz nehmen, weil sie einfach zu groß wurde. Ich hatte sie aus creme-farbener Baumwolle in der Stärke 2 gehäkelt. Damals war ich gerade im Färbefieber und da ich noch blau übrig hatte, habe ich sie blau eingefärbt. Darüber habe ich mich schon oft geärgert, da ich blau zwar mag,  aber eher im maritimen Bereich, zu Ostern ziehe ich andere Farben vor. Deshalb habe ich sie jetzt auch lange nicht mehr hervor geholt.

Vielleicht sollte ich sie versuchen umzufärben, aber damit habe ich überhaupt noch keine Erfahrung.
Egal, jetzt habe ich sie mal wieder hervorgeholt und sie liegt auf dem Wohnzimmertisch.


Weil die Decke auch weiterhin bei mir bleibt, verlinke ich zu    RUMS
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Wow was für eine Arbeit! Ich hab leider keine Erfahrung bzgl umfärben... aber mich würde auch interessieren ob es evtl zum Entfärben geht... hatte da auch mal eine Phase 🙈
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Mal schauen, ob ich mich zum Umfärben noch schlau machen kann.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wenn man solche Schätze wieder findet :) Und an die schöne Zeit auf dem Spielplatz zu denken, ist doch sicher auch toll gewesen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Oh ja, das waren auch schöne Zeiten.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Boah, die Häkeldecke sieht sensationell aus und was für eine Arbeit das ist kann ich mir denken, habe mir mal kleine Vorhängchen für meinen Bauernschrank gemacht ..und wegen entfärben denke ich schon dass das geht, ist doch aus Baumwollgarn gehäkelt ..ist doch viel zu schade um nur im Schrank dahinzudämmern ,o)
    Sonntagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Noch habe ich mich nicht ans Entfärben gewagt, muß noch mal in den Drogeriemarkt, was es da so im Angebot gibt.
      LG Andrea

      Löschen