Donnerstag, 30. März 2017

Oster-Blogwoche - Hase aus Holzkugeln

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich schon einmal probehalber einen Hasen aus Holzkugeln gemacht, nachdem ich solch ein Exemplar bei Herbstliebe entdeckt hatte,  zu sehen hier. Es war wirklich erst mal ein Probelauf mit einem Wollfaden, für die Osterfeiertage letztes Jahr war ich auch viel zu spät dran.
Die Anleitung hatte ich dafür bei sinnenrausch entdeckt.

Dieses Jahr habe ich für unseren Frühstückstisch am Ostersonntag solche Eierhalter gemacht.


Dieses Mal habe ich genau, wie in der Anleitung beschrieben, 
Draht genommen, dadurch sind sie um einiges stabiler 


Probehalber haben mal Eierkerzen darin Platz genommen, 
aber es passen auch Ostereier sehr gut darauf.
Die Hasen sind mit Holzkugeln mit 18 cm und mit 14 cm Durchmesser aufgefädelt.


Wenn ihr bei LieblingsLife vorbeischaut, seht ihr, dass es bei ihr heute auch um Eier geht.

Diesen Beitrag schicke ich auch zu RUMS

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sollte Andrea heißen ... :-(

      Löschen
    2. Uups, jetzt weiß ich leider nicht, was du mir geschrieben hast.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea, das ist ja mal eine witzige Idee für einen Eierhalter und so simpel. Danke fürs Zeigen.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Idee ist ja nicht von mir, aber mir hat sie auch sofort gefallen, im letzten Jahr war ich nur zu spät dran.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Ja, wirklich simpel, aber man muss erst mal darauf kommen! Stelle mir die Hasen als Eierbecher gut vor. Die Kerzen sind mir zu orange...aber sie dienen ja nur als Platzhalter.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Kerzen leuchten auf dem Foto sehr intensiv, aber die bleiben da ja auch nicht drauf, ich hatte nur gerade keine Eier zur Hand.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    schöne Idee mit den Perlenhasen, vor ein paar Tagen habe ich auch etwas Osterdeko gebastelt :-) zeige ich am nächsten Dienstag :-))
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dann bin ich schon gespannt, was du zu zeigen hast.
      LG Andrea

      Löschen