Donnerstag, 13. April 2017

Am 23.04.2017 ist wieder Welttag des Buches

Hallo,

am 23.04.2017 jährt sich mal wieder der Welttag des Buches.
Ich möchte dann auf meinem Blog wieder eine Bastelei rund um das Buch einstellen.

Wer ist auch so lesebegeistert und mag an diesem Tag eine Bastelei dazu zeigen. Evtl. auch etwas genähtes, gestricktes, gesticktes, wir sind ja kreativ und vielseitig. 

Da Ostern kurz vor der Tür steht, zeige ich euch heute mal ein Lesezeichen in österlicher Form, aber eigentlich gibt es Hasen ja das ganze Jahr. In die Osternhasenstanze von creative depot hatte ich mich gleich verliebt und als ich dann vor einigen Tagen noch das passende Gesicht dazu entdeckte, konnte ich nicht nein sagen. Deshalb habe ich beides für ein Lesezeichen verwendet. Die Idee dazu hat mir Marion geliefert. Die mußte ich einfach aufgreifen.



Ich weiß, in ein paar Tagen ist Ostern, aber als ich bei creative Depot eine Randstanze für ein Rentiergeweih gesehen habe, mußte ich mir das gleich mitbestellen. Schaut mal


Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da für Weihnachten auf. Ob es dafür wohl auch noch ein Gesicht geben wird. Ich bin gespannt und hüte meinen neuen Schatz bis dahin schon mal.

Aber jetzt erst mal zum Welttag des Buches:
Mal sehen, was mir für den 23.04. einfällt. Lesezeichen kann ich nie genug haben, aber es gibt ja noch so viele Möglichkeiten. Vielleicht fällt auch dir etwas ein.

Heute am Gründonnerstag gibt es traditionsgemäß eine grüne Speise, das ist bei uns meist Grüne Soße und Pellkartoffeln.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Süß! Auch die weihnachtliche Variante! Leider benötige ich keine Lesezeichen mehr, da ich inzwischen zum ebook übergegangen bin, weil es einfach praktischer ist. Ich weiß, dass viele das "Feeling Buch" brauchen, aber ich bin froh, die dicken, schweren Schinken nicht mehr in der Hand halten zu müssen. Außerdem stört man beim Lesen im Bett den Partner nicht mehr, da die Beleuchtung integriert ist. Ich sehe nur Vorteile darin. So ist halt der Fortschritt...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Zum Thema Buch gehört ja auch irgendwie das Ebook dazu. Es geht ja bei diesem Welttag des Buches ums Lesen, so verstehe ich es auf jeden Fall. Deshalb kann man auch für das Ebook etwas werkeln, z. B. eine Tasche etc. wenn man mag.
      Ich nutze beides, es ist schon sehr angenehm mit dem Ebook, aber von Zeit zu Zeit mag ich das "Feeling Buch" dann doch wieder.
      Viel Spaß beim Lesen
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ich mixe echte Bücher und ebooks - deswegen greife ich ab und an auch noch zum Lesezeichen und ich mag sie ja generell auch sehr gern als kleines Mitgebsel wenn ich Bücher verschenke :)
    Deine Lesezeichen gefallen mir sehr - mir würd etwas mehr Farbe vielleicht noch ganz gut gefallen!
    LG und ein paar schöne Ostertage wünsche ich dir,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte es wie du, ich nutze auch beides. Und Lesezeichen verschenke ich in Kombi mit Büchern auch sehr gerne.
      Ich hatte erst noch überlegt, beim Lesezeichen mit dem Umschlag-Board zwei Einkerbungen zu machen und eine Schleife drum zu binden, dann hat es mir aber pur am besten gefallen.
      Aber die Stanze ist ja noch nicht lange bei mir und das Stempelgesicht gerade erst eingezogen, mal sehen, was sich da noch alles machen läßt.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Andrea,
    endlich habe ich wieder Internet und kann schauen was sich so in der Bloggerwelt getan hat.
    Lesezeichen finde ich immer wieder interessant und Du kennst ja meine "Häkel-Tiere".
    Ich gehöre noch zum "alten" Eisen und bevorzuge das gute, alte Buch; E-book mag ich nicht.
    Meine Liebe, ich bedanke mich für Deinen Besuch und wünsche Dir und Deiner Familie
    Frohe und erholsame Ostertage.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ich mag beides, liebe es aber auch, Lesezeichen zu werkeln. Aber für den Welttag des Buches habe ich mir jetzt was anderes einfallen lassen, habe heute abend schon ein bisserl dran rumgewerkelt.
      Euer Ostermarkt war eine Inspiration und bei dem schönen Wetter hattet ihr sicher sehr viele Besucher.
      Ich wünsche dir auch erholsame Ostertage
      LG Andrea

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee! So schön!
    Vielen Dank für das Zeigen - die Idee muss ich mir merken und auch aufgreifen! Klasse! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Vielleicht greifst du die Idee ja für den 23.04. auf. Das Lesen muß gefördert werden, sonst hängen wir bald alle nur noch am Handy.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Wow, das sieht super aus. Vorallem das gemalte Hasengesicht, total klasse.
    LG claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Bei der tollen Stanze und dem niedlichen Hasengesicht-Stempel braucht man nicht mehr.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Eine klasse Idee und ein schönes Lesezeichen, wenn man ein Buch verschenkt.
    Wünsche dir schöne Ostertage.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Andrea!!!! Du hast die Elch-Stanze schon ausprobiert :)))) Großartig! Auch die Hasen-Lesezeichen sind ein toller Hingucker!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Auch wenn ich ganz sicher jetzt noch nicht für Weihnachten bastele, die Elchstanze mußte ich ausprobieren. Hoffentlich gibt es an Weihnachten ganz viele Bücherwünsche, aber es gibt sicher noch ganz viele Einsatzmöglichkeiten, das hat aber noch ein paar Monate Zeit. Aber bevor sie dann vergriffen ist, durfte sie schon bei mir einziehen.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea, die Lesezeichen sind toll geworden! Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen