Samstag, 8. April 2017

Aufstellkarte - Corner Card

Hallo

für den neuen Wettbewerb auf der Bastelelfe für die besondere Kartenform mußte ich den Vorschlag machen, dafür habe ich mir die Corner Card ausgesucht.

Die Anleitung hierfür findet ihr bei Heikes Kartenwerkstatt.
Ich habe die Größe etwas abgewandelt und deshalb auch nochmals eine kleine Anleitung dazu gemacht.


Zuerst habe ich mir das Designpapier mal wieder selbst hergestellt. Dazu habe ich einen
 40 cm x 50 cm  großen Bogen cremefarbenen Fotokarton von ClaireFontaine mit einem Stempel von LaBlance und einem Stempel aus einem SU-Stempel bestempelt. 




Die Originalanleitung ist ohne zusätzliche Karte, da ich aber eine Gutscheinkarte brauchte,  
habe ich noch einen "Einleger" dazu gemacht. Den schneidet man einfach 0,5 cm kleiner zu,
als die zusammengefaltete Karte. 













Hier sieht man die Maße, die ich verwendet habe 
 

 Die Aufleger können auch quadratisch, rechteckig oder rund sein,
das entscheidet die eigene Kreativität


Die Stege werden ganz nah an die mittlere Falzlinie geklebt,
darauf kommt der Aufleger und fertig ist die Karte 



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Eigentlich ganz simpel...macht aber was her! Diese Kartenform kannte ich noch gar nicht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche simplen Kartenformen, die kommen bei den Beschenkten meist besser an, als die komplizierten.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ganz wunderbar gemacht, eine tolle Karte.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich liebe diese Kartenform, weil sie auch so größenvariabel ist.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Dieser Kartenform bin ich auch noch nicht im Netz begegnet, Andrea. Da ich deinen Blog noch nicht so lange kenne, war bislang Anke (s.o.) meine unangefochtene "Technikkarten-Queen". Bei dir dürfen wir aber auch viele "trickreiche" Karten sehen, was meine Blog-Runde nun immer spannender macht. ;)))
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Kartenform war mir auch neu. Ich probiere gerne neue Formen aus. Oder tüftele auch mal selbst gerne welche aus. Viel Spaß auf meinem Blog.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea, toll, hab grad gemerkt dass ich dich schon lange nicht mehr besucht hab und einige Beiträge noch nicht gesehen hatte, lauter wunderschöne Sachen die du da gewerkelt hast. Schönes Wochenende dir und liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, auf den Blogs tut sich etwas, wenn man mal ein paar Tage nicht "unterwegs" ist.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea!

    Eine sehr coole Kartenform, finde ich super!
    Bestimmt kam die Karte super an!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Karte kam super an.
      LG Andrea

      Löschen