Dienstag, 11. April 2017

Erstes Weihnachtsgeschenk 2017 fertig

Hallo,

.... nein, ihr habt euch nicht verlesen.

Ich habe es tatsächlich geschafft, die Wolle, die ich euch    hier     schon gezeigt habe, zu verstricken, bzw. ein Knäuel davon. Und wieder sind es Spiralsocken, wie ich hier    schon mal ein Paar gezeigt habe.  Also habe ich mein erstes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr schon einmal fertig, das Sockenpaar bekommt meine Mama.




Die Socken sind 8fädig gestrickt, Maschenanschlag 40 Maschen.
Da meine Mama nicht ins Internet schaut, kann ich sie also schon mal zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. ...und wenn sie doch schaut, hat sie es bis Weihnachten wieder vergessen! :-)))
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ihr bin ich sehr sicher, dass sie nicht hier rein schaut, deshalb kann ich es zeigen.
      LG Andra

      Löschen
  2. Da bist du aber früh dran ;) Aber schön sind die Socken auf jeden Fall!
    LG, EUnice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich bin selbst ganz erstaunt, dass ich es innerhalb so kurzer Zeit geschafft habe,
      aber die Wolle hat sich auch toll verstricken lassen.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Oder so ähnlich :o)
    Ich habe heute meine erste Osterkarte 2017 gewerkelt und du denkst schon an Weihnachten.
    Spiralsocken sind immer wieder toll. Schöne Wolle hast du verstrickt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Bastelmäßig läuft bei mir noch nichts mit Weihnachten, das mache ich frühestens im September. Aber beim Stricken muß ich mich ranhalten, in der Regel liegen Socken mehrerererere Monate in meinem Strickkorb. Die Wolle hat ein schönes Muster ergeben, vielleicht sollte ich bei 8fädiger bleiben.
      LG Andrea

      Löschen
  4. toll Andrea!!! Das steht nun auch schon sehr lange auf meiner to Do Liste!!! Socken sticken zu lernen... hoffentlich klappt es dieses Jahr.
    GLG SImone

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank.
    Dann empfehle ich dir als Anfang die Spiralsocke. Die ist wirklich einfach. Ich kann zwar Fersen stricken, aber ............ Ich mag es überhaupt nicht. Die Spiralsocke ist da eine super Alternative.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen