Samstag, 15. April 2017

Gefaltete Osterhasenohren-Serviette

Hallo,

beim Sichten meiner Deko-Osterkisten auf dem Dachboden ist mir diese Serviette in die Hände gefallen. Die hatte ich vor Jahren mal gefaltet und aufgehoben. Eine Anleitung dazu habe ich nicht, ich weiß auch nicht mehr, woher ich die Idee dazu habe. Zum Nachmachen habe ich sie mehrmals auf und zu gefaltet.




Da man dazu nur eine einfache Serviette braucht, dachte ich, ich zeige euch mal, wie die Serviette gefaltet wird,  denn sie ist schnell gemacht und eine tolle Deko für den Ostertisch, die ihr auch noch auf die Schnelle hin bekommt. Der kleine Hase macht sich doch gut darauf, oder?


Hier habe ich eine Papierserviette mit Stoffcharakter. Evtl. eignet sich eine normale Papierserviette noch etwas besser.


Die Serviette einmal zum Dreieck falten.


Die rechte Seite an der Mitte entlang nach unten falten.


Genau so, auch die linke Seite.


Dann den Vorgang auf beiden Seiten wiederholen.


Die Serviette sieht jetzt aus, wie eine Spitztüte


Den spitzen Teil bie zu den beiden gefalteten Seiten hochfalten, wie auf dem Foto zu sehen.


Umdrehen und schon habt ihr Hasenohren auf eurem Teller liegen.

edit:
schaut mal, auf welche Idee mich Anke  gebracht hat

Das ist der Hasengesicht-Stempel von creative-depot. 


Ich wünsche euch heute viel Spaß bei den letzten Ostervorbereitungen und euch und euren Familien schöne Osterfeiertage.




Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Netter Gag! Vielleicht noch eine Papierbanderole mit dem gestempelten Hasengesicht, das du uns beim Lesezeichen gezeigt hat, drum herumlegen. Oder sogar direkt auf die Serviette stempeln? Ich weiß nur nicht, ob das Gesicht größenmäßig dazu passt.
    Liebe Grüße + schöne Ostern!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Deine Idee mit dem Gesicht habe ich aufgegriffen und noch ein Foto hinzugefügt, Ostern kommt ja wieder.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Schöne Ostern auch für dich.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  2. Das ist ja eine hübsche Anregung, die mir seither noch nicht begegnet ist. Einfarbige Servietten verstärken den Eindruck des Hasenkopfs noch etwas mehr, gepunktete bringen dafür mehr Farbe und Fröhlichkeit ins "Spiel". :)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich habe den Vorschlag von Anke aufgegriffen und noch eine bestempelte Serviette hinzugefügt. Die Idee ist ganz witzig.
      Schöne Osterfeiertage
      Viele liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Oh, was für eine süße Idee!
    Die muss ich mir merken! :-)

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, dir auch noch letzte schöne Stunden am Ostermontag.
      LG Andrea

      Löschen