Sonntag, 16. April 2017

Öl-Quarkteig-Häschen

Hallo,

bei Claudia habe ich ein Rezept für diese Häschen gesehen und mußte sie für Ostern unbedingt ausprobieren. Das Rezept findet ihr auf ihrem Blog.


Eine Hasenform war schnell gefunden, hier sind sie gerade frisch ausgestochen.


Hier kommen sie aus dem Backofen. Sie haben sich teilweise sehr verformt. Das erste Blech war etwas dunkler, deshalb habe ich beim zweiten Blech etwas Milch über die Hasen gestrichen.
Da mein Backofen immer ein paar Minuten länger braucht, habe ich mich an das Rezept gehalten,
ein paar Minuten weniger hätten es aber sicher auch getan.


 Geschmacklich sind sie aber lecker, die machen wir mal wieder. Es gibt noch genug andere Ausstechformen zum Ausprobieren. Evtl. "bastele" ich noch etwas am Rezept herum.
Der Teig hat für etwa 25 Hasen und Lämmer gereicht.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostersonntag im Kreise eurer Lieben.

Viele liebe Grüße

Andrea

Kommentare:

  1. Oh wie lecker Andrea!
    Ich wünsche dir und deiner Familie und schönes Oster Wochenende 💚
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Osterfest.
    Feiertagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  3. Tausche CrazyBirdMuffins gegen Osterhasen. :o)
    Frohe Ostern
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker... bei uns sind schon wieder alle verputzt. Das verformen kenne ich, das liegt am Teig, der sejr dut aufgeht und dann Ähnlichkeit mit hefegebäck hat. Hauptache es schmeckt.😉
    Frohe Ostern
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie lecker... bei uns sind schon wieder alle verputzt. Das verformen kenne ich, das liegt am Teig, der sejr dut aufgeht und dann Ähnlichkeit mit hefegebäck hat. Hauptache es schmeckt.😉
    Frohe Ostern
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Yammmiiieee!
    Der Kuchen ist bein uns schon weg, also würden die Häschen super passen ;)
    Ich wünsche dir noch schöne Ostertage und schicke liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen lecker aus....
    Viele Grüße und schöne Restostern
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank euch allen.
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern. Unsere Häschen sind nun alle verputzt und morgen geht der Alltag in die nächste Runde, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hm, lecker!
    Ich hab dieses Jahr keine Hasen gebacken .... aber vielleicht nächstes Jahr dann wieder! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen