Mittwoch, 12. April 2017

Ostern-Explosionsbox

Hallo,

noch eine Tischdeko, die ich an eine Familie zu Ostern verschenke.

Dieses Mal in ganz anderer Form: als Explosionsbox für alle zusammen.


Aus einem grünen Fotokarton von 18 cm x 18 cm habe ich ein Osterkörbchen der anderen Art gewerkelt. Den  Fotokarton von allen Seiten bei 5 cm falzen. Dann die äußeren Quadrate diagonal falzen und von Ecke zu Ecke gerade abschneiden, dadurch entsteht diese Form.
Mit einem Stempel von Seasonal Flowers von Precious Marieke habe ich das Gras gestempelt.
Innen und auch aussen.

Die kleinen Häschen habe ich mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.




Den Deckel in der Größe 12,5 cm x 12,5 cm habe ich mit einer Serviette aus meinen uralt Beständen an Osterservietten bezogen. Dazu habe ich den oberen Teil der Serviette auf einen Bogen doppelseitiges Klebeband gezogen und dieses wiederum auf den Deckel geklebt. Dann erst den Deckel von allen Seiten bei 2 cm falzen. 


Die größere Kiste war mein erster Versuch, allerdings war diese viel zu groß. Deshalb habe ich sie umfunktioniert. Sie ist aus einem 26 cm x 26 cm großen Stück Fotokarton entstanden. Ringsum
bei 8 cm gefalzt und auch die Ecken genauso wie bei der ersten Kiste diagonal gefalzt und dann gerade abgeschnitten.  Aber die Ostereier und die kleinen Hasen haben sich darin verloren, der Rand war viel zu hoch. Deshalb der zweite Versuch, der dann passend war.


Aber zum Wegwerfen fand ich sie viel zu schade, deshalb habe ich sie für die Osterkörbchen von hier genommen, da habe ich wenigstens eine Möglichkeit, wie ich sie verschenken kann.
Dazu habe ich die Seiten festgeklebt, es ist jetzt keine Explosionsbox mehr, dazu einfach ein Dreieck weg geschnitten und das übrig gebliebene festgeklebt. Schon hatte ich eine Geschenkschachtel.


So langsam neigen sich die Ostervorbereitungen dem Ende zu, wird auch langsam Zeit, in ein paar Tagen ist es ja schon so weit, die große Ostereiersuche kann starten. Hoffen wir mal, dass wir die Eier im Garten suchen können und nicht hinter dem Sofa und im Schrank.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Ist das toll Andrea 😍 ich muss mal wieder meine letzte Minute in Anspruch nehmen ich hoffe ich schaff es noch!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich denke, bis Ostern schafft man es dann doch irgendwie, ist wie an Weihnachten nur manchmal noch plötzlicher, weil es kein festes Datum gibt. Dafür fällt Ostern wochentagsmäßig immer gleich, vier freie Tage, wenn man keinen Schichtdienst hat, vorausgesetzt.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Andrea, die sind ja total schön, da werden sich deine Lieben aber sicherlich freuen.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Box bekommt meine Schwester mit Familie und die freuen sich jedesmal, dann macht das Verschenken auch Spaß.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Das ist ja super toll geworden, liebe Andrea!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Explosionsbox mal anders, oder Osterhasenstall, wie man will.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Wow, du bist ja fleißig!
    Schön anzuschauen sind sie allesamt! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Kurz vor Ostern kommen mir die besten Ideen, davor wollte die Bastelei nicht so, wie ich.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Der Hase guckt ja lieb! Oh Gott, wie lange habe ich keine Serviettentechnik mehr gemacht...? Das war ja auch so ein Hype damals...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das ist auch eine der wenigen Servietten, die ich von "damals" noch aufgehoben habe. Ostern für Ostern kommt er wieder hervor, jetzt mußte er daran glauben.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Die Boxen sind sehr, sehr schön. da wird sich die Familie aber freuen.
    Ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Am Samstag werde ich alles bei den verschiedenen Familien verteilen.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Total süße Boxen zum Osterfest :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank.
    Wie gut, dass immer mal wieder auch alte Schätze zum Einatz kommen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen