Donnerstag, 18. Mai 2017

Aufstellkarte zum 50. Geburtstag

Hallo,
zum 50. Geburtstag einer Freundin habe ich eine Aufstellkarte, oder auch Corner Card im XXL-Format gemacht. Die Anleitung zu solche einer Karte habe ich hier  schon einmal gezeigt.


Dieses Mal habe ich die Karte aus einem 42 cm x 20 cm großen Stück Fotokarton zugeschnitten.
Flach zusammengelegt ergibt es damit die stattlichen Maße von 20 cm x 20 cm. Gefalzt immer alle 10 cm und mit einer 2 cm breiten Klebefläche.


Der "Aufleger" ist aus einem Stück 14 cm x 14 cm großen Stück Fotokarton. Die restlichen Papiere sind pro Lage immer 0,5 cm kleiner und aufeinander geklebt.
Stanzen und Stempel sind von SU. Die große Blume habe ich mehrmals abgestempelt, bevor ich wieder Stempelfarbe aufgenommen habe.
 



Passend ein Umschlag, den ich aus einem gekauften handelsüblichen Umschlag für die Größe
DIN A4 gemacht habe, dazu habe ich das untere Stück abgeschnitten und  zugeklebt.

Die Buchstaben sind mit dem Mini-ABC-Punchboard von WeRMemoryKeepers gestanzt. Ein paar Schmetterlinge mit einer SU-Stanze ausgestanzt und fertig ist die Verzierung.


Hier wollte ich mal den Größenunterschied zeigen. Nachdem ich das große PunchBoard schon eine Weile in Gebrauch habe und auch öfters nutze, durfte das kleine PunchBoard auch noch bei mir einziehen. So mini wie es ist, hat es noch ein Eckchen in der PunchBoard-Schublade gefunden.
Die Zuschnitte für die Buchstaben sind beim großen Board 3 INCH x 5 INCH und beim Mini
1,5 INCH x 2,5 INCH, also genau die Hälfte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Ach, da war doch noch was ... Das Punchboard hab ich auch noch nicht benutzt.
    Eine tolle Karte, richtig schön frühlingsfrisch.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Diese Farbkombi ist für mich gerade sehr aktuell und ich liebe sie. Sie ist, wie du auch schreibst, so richtig frühlingsfrisch.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine tolle Karte von dir.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Karte ist vor allen Dingen schnell gemacht und kommt immer gut an.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Andrea,
    was für eine tolle Idee! Die Gestaltung und auch die Farbkombi gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus dem regenreichen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Farbkombi setze ich sehr gerne ein.
      LG Andrea

      Löschen