Dienstag, 16. Mai 2017

Erdbeer-Anhänger

Hallo,

für Erdbeermarmelade habe ich für meine Mama ein paar Anhänger gefertigt. So kann sie die Marmelade, die sie verschenkt gut kennzeichnen.

Da ich keinen passenden Stempel habe, habe ich mal wieder selbst geschnitzt



Das Grün habe ich weg gelassen, da ich die Feinheiten sowieso nicht so gut hinbekommen hätte.

Aber ich habe mir zu helfen gewußt



 Ein Margeriten-Stanzer ersetzt hier das Erdbeergrün.


In dieser Schachtel habe ich ein paar Anhänger schön verpackt. Das grüne Band ersetzt hier symbolisch das Grün der Erdbeeren.


Für die Anhänger habe ich eine Aufteilung gemacht, damit die Bänder sich nicht miteinander verheddern.


 Hier sieht man noch einmal die Aufteilung. Mal sehen, wie es meiner Mama gefällt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea



Kommentare:

  1. Sehr klasse Idee und unheimlich kreativ! Gefällt mir Andrea!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Leider ist die kleine Stanze für das "Erdbeergrün" jetzt kaputt, mal sehen, ob ich noch mal Ersatz dafür bekomme.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ist doch perfekt geworden!! Klasse :) Das selbstgemachte DSP gefällt mir hier ganz besonders gut :)
    Sonnige Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Hintergrundpapier selbst zu bestempeln, macht mir immer wieder sehr viel Spaß, dabei kann man sich richtig austoben.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Klasse wunderschön dein selbst geschnitzter Stempel.......super schöne Anhänger.....LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Solch einfache Motive kann ich vorzeichnen und schnitzen und es macht Spaß, was ganz eigenes zu gestalten.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Ich weiss gar nicht was du hast, Andrea. Deine Erdbeeranhänger sehen klasse aus und auch die passende Box dazu - perfekt!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Meiner Mama hat die Box samt Inhalt auch sehr gut gefallen.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Wie klasse ist das denn bitte? Super Idee!!!
    Liebe Grüße sendet Dir
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Auf die Idee kam ich, als meine Mama mich nach einem Erdbeerstempel gefragt hatte und ich natürlich keinen hatte, also selbst ist die Frau.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Das mit dem plastischen Blattgrün ist doch viel schöner, als gestempelt! Oder du stanzt dir aus Moosgummi ein paar Blätter - damit kann man doch auch stempeln.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das mit dem Blattgrün gefällt mir im Nachhinein auch viel besser, leider ist der kleine Stempel beim letzten Grün kaputt gegangen, mal sehen, ob ich die Größe noch mal bekomme
      LG Andrea

      Löschen
  7. Die Erdbeere ist dir hervorragend gelungen. Hut ab.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Erdbeere ist dafür auch "einmalig", denn ich habe sie von keiner Vorlage abgepaust oder abgemalt, sondern die Form von einer echten Erdbeere frei Hand gezeichnet.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    was für ein Material hast Du für den Stempel verwendet? Ist das ein spezielles Gummi?

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  9. Ja, dafür gibt es speziellen Stempelgummi.
    Findest du im Netz genau beschrieben, was du dazu brauchst.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen