Freitag, 12. Mai 2017

Geburtstagskarte zum 60. mit Geldfach für eine Frau

Hallo,

jetzt war ich schon wieder ein paar Tage mehr oder weniger zur Blogpause verdammt - das Internet ging kaum bis gar nicht. Ich freue mich, dass ich trotzdem jeden Tag Blogbesucher hatte und freue mich auch über eure Kommentare. Ich werde jetzt erst mal meine aktuellen Basteleien nach und nach posten, denn ganz untätig war ich nicht. Am Wochenende schaffe ich es dann auch sicher wieder, meine Blogrunden drehen.

Für zwei 60. Geburtstage brauchte ich eine Karte mit der Möglichkeit Geld zu verschenken. Ich habe jeweils eine DIN lang Karte mit einem Geldscheinfach gemacht. Heute zuerst mal die Karte für die Frau.


Aus einem Bogen ClaireFontaine Fotokarton habe ich mir 21 cm x 29 cm zugeschnitten. Die lange Seite anlegen und bei 8 cm  und bei 18,5 cm falzen, so daß eine Karte mit einer "Klappe" entsteht.
Die Vorderseite und die Klappe habe ich mit Fotokarton und Designpapier von SU beklebt. Stanzteile und Stempel auch alles von SU.


Die Klappe habe ich oben und unten mit doppelseitigem Klebeband geklebt, so dass ein Geldfach entsteht. Um den Schein besser rausnehmen zu können, habe ich  ein 5 cm x 20 cm großes Stück SU-Fotokarton in der Mitte gefalzt und mit der Anhängerstanze von SU gestanzt. Dazwischen kann man einen oder mehrere Scheine schieben und sie ins Fach stecken.

Für persönliche Grüße ist auch noch genug Platz.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Gute Idee mit dem Geldfach und dem Anhängeretikett! So gibt es für den Empfänger kein unnötiges Gefummele!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Mal sehen, was die Beschenkte sagt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Karte. Sehr pfiffige Idee mit dem Fach.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      Es muß nicht immer sehr aufwändig sein, Geld zu verstecken, auch wenn das Basteln Spaß macht. Diese Version kam auch sehr gut an.
      LG ANdrea

      Löschen