Montag, 1. Mai 2017

Hochzeitskarten - 8 - Finale

Hallo

die Hochzeitskarte heute ist keine Karte im eigentlichen Sinn, sondern eine Explosionsbox.
Da Platz für viele, viele Unterschriften gebraucht wurde, habe ich eine Box mit einer gaaaaanz langen "Karte" gemacht.








Die Explosionsbox hat die Maße: Bodenfläche 12 cm x 14 cm und ist 10 cm hoch.




Die Karte besteht aus zwei langen Streifen, die ich aus einem 50 cm x 70cm  großen Bogen Fotokarton geschnitten habe.
13 cm breit und 66 cm lang. Alle 11 cm gefalzt, so das die Ziehharmonika-Form entsteht. Zusammengeklebt ergibt sich daraus eine Fläche von ca 120 cm x 13 cm. Da passen einige Unterschriften darauf.

Bevor ich die lange Karte festgeklebt habe, habe ich ein längeres Stück Band festgeklebt, damit man die Karte fixieren kann. Wenn alle unterschrieben haben, kann man das Band noch so weit einkürzen, dass eine schöne Schleife entsteht. 

Damit ist meine Hochzeitskarten-Reihe beendet. Ich hoffe, es waren ein paar Inspirationen für euch dabei.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Wow! Das ist eine super Idee, liebe Andrea! Da passen richtig viele Unterschriften drauf :) GEfällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Mai
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Hochzeitsreihe. Deine heutige Box gefällt mir auch sehr gut. Besonders pfiffig finde ich die Leporellokarte. Danke fürs Zeigen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen