Mittwoch, 14. Juni 2017

Runde Blumenkarte

Hallo,

auf der Bastelelfe habe ich an einem Wichteln teilgenommen, bei der es um eine runde Blumenkarte ging. Für mein Wichtelkind habe ich folgende Karte gewerkelt:


So sieht die Karte noch wenig spektakulär aus. Sie besteht aus 1 Kreis in Größe 12 cm Durchmesser und 6 Kreisen in Größe 15 cm Durchmesser.  Allerdings kann man das auf den ersten Blick nicht sehen.


Erst wenn man sie aufklappt, kann man sehen, dass sich dahinter mehr verbirgt.




Aufgeklappt sieht sie dann so aus. 


Damit mein WiKi weiß, wie die Karte aussehen soll, habe ich ihr mit kleinen Kreisen die Karte dargestellt.

Und anhand der Kreise und dem 3. Foto kann man auch die Zusammensetzung erkennen. Ich habe die sechs 15 cm großen Kreise jeweils an den Punkten mit einem Brad zusammengesetzt, so dass es eine lange Schlange von sechs Kreisen ergab. An den ersten Kreis habe ich zusätzlich den kleineren Kreis seitlich mit einem Brad angebracht, so dass man diesen zur Mitte, sozusagen als "Blütenkelch" obendrauf klappen kann.

Verwendet habe ich Papiere von ClaireFontaine und Stempel und Stanzen von SU.



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Oha, eine Karte mit Bedienungsanleitung! Aber ich denke, das müsste jeder Empfänger hinbekommen! Witzige Idee!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      War schon ganz gut, dass die Bedienungsanleitung dabei war.
      War ganz witzig, es auszutüfteln, aber wird sicher keine Standardkarte.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,
    ich hatte Nachholbedarf ,o) und habe nun viele wunderschöne Verpackungen, Karten und auch leckeres bei dir entdeckt.Wünsche dir einen schönen Feiertag ? und ein tolles Wochenende.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Habe schon gelesen, dass du im Moment nicht auf Bastlers Pfaden bist. Aber renovieren ist doch auch kreativ und das Endergebnis kann sich dann ja auch sehen lassen.
      Dir auch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende
      LG Andrea

      Löschen
  3. Was für eine grandiose Idee! Beim Vorschaubild dachte ich: naja, ne runde Karte.. aber das hier ist genial! Klasse gemacht :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das war für mich die Herausforderung, nicht "nur" eine runde Karte zu machen.
      LG Andrea

      Löschen