Freitag, 21. Juli 2017

Der gedeckte Tisch

Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen die einzelne Deko für das Geburtstagsfrühstück gezeigt habe,
kommt heute mal ein Foto des gedeckten Tisches.


Einen so großen Tisch können wir in unserer Wohnung unter dem Dach leider nicht stellen, deshalb feiern wir in so großem Kreis immer zwei Stockwerke tiefer bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Dieses Mal waren wir leider nicht ganz vollzählig, ist ja Urlaubszeit.




Hier noch einmal das Kerzentablett auf dem "weißen" Tisch. Eines davon habe ich meiner Schwester mitgegeben. Auf das Tablett hatte ich ganz feinen Deko-Sand gestreut. Als meine Tochter meine Schwester nach Hause begleiten wollte, standen wir noch einen Moment draußen. Sie hatte das Kerzentablett sozusagen auf dem Arm. Da kam so ein heftiger Windstoß, so dass ich schon mal einen Vorgeschmack auf die Tage am Ostsee-Strand (ist leider noch lang hin) bekam, denn ein kleiner Teil des Sandes flog mir ins Gesicht. Leider auch in den Mund, weil ich gerade am reden war. Genau wie am Strand, da ist der Sand ja auch irgendwann überall. Beim Packen dann auch in den Koffern und Taschen. Und trotzdem lieben wir es.


Hier noch einmal die Brotkörbchen, dieses Mal gefüll. Ich hatte zwei Topfuntersetzergitter jeweils in eine Seviette gewickelt und auf den Boden gestellt, so lagen die Brötchen nicht plan auf, falls sie noch etwas warm gewesen wären.

Ganz herzlich möchte ich Bianca als neue Leserin begrüßen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Was bleibt einem da noch zu sagen.... perfekt!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dieses Mal haben wir nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt. Hat sehr viel Spaß gemacht.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    du hast uns ja mit deinen zurückliegenden Posts und Fotos schon sehr neugierig auf deinen gedeckten Geburtstagstisch gemacht.
    Toll, dass du uns heute hiervon auch noch Fotos zeigst.
    Er sieht sehr geschmackvoll und einladend aus. Ich bin mir sicher, deine Gäste werden sich sehr wohl gefühlt haben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Der gedeckte Tisch mit allem Drum und Dran kam sehr gut an.
      Es war ein richtig schönes, gemütliches Frühstück.
      LG ANdrea

      Löschen
  3. Ah, ich sehe, das sind auch gleich die Brotkörbchen zum Einsatz gekommen.
    Ein wunderbar gedeckter Tisch. Da nimmt man doch gerne Platz :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, die Brotkörbchen durften natürlich nicht fehlen.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Bei so einem liebevoll gedeckten Tisch macht das Geburtstagsfrühstück gleich doppelt soviel Spaß.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Hier haben auch die Vorbereitungen schon richtig viel Spaß gemacht,
      das Frühstück selbst, war dann das Tüpfelchen auf dem i.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Passt alles wunderbar zusammen! Da ist man gerne Gast! Ich bin mir sicher, dass die Deko ausgiebig bewundert wurde!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk.
      Die Deko wurde bewundert und zum großen Teil auch gerne mit nach Hause genommen.
      Das ist natürlich ein schönes Kompliment.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Sehr schön liebe Andrea!😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die nächsten größeren Tischdekos dürften dann in die Weihnachtszeit fallen. Wir sind mit den Geburtstagen fast durch für dieses Jahr.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    vielen Dank für die herzliche Begrüßung ♥
    Die Deko ist klasse geworden! Ich lieb' das ja auch, wenn alles selbst gemacht ist ♥
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen