Dienstag, 29. August 2017

Tischdeko zum 18. (mit Anleitung)

Hallo,

meine Nichte fragte mich, ob ich ihr zu ihrem Geburtstag statt einen Kuchen zu backen, die Tischdeko machen kann. Natürlich gerne.


Entstanden sind kleine Handtaschen, in die zwei kleine Joghurt-Schoko-Riegel passen.











Hier habe ich noch die Anleitung dazu.


Man braucht einen 20 cm x 15 cm großen Fotokarton. (Hier von ClaireFontaine)


Diesen habe ich mit Stempel aus Sets von SU in drei verschiedenen Rosa/Pinktönen bestempelt
Und dann zugeschnitten, dann sollte der Bogen so wie auf dem oberen Foto aussehen.

Hier ist er zusammengeklebt. Dazu reicht ein Klebestreifen auf beiden Seiten.


So sieht das Täschchen dann von vorne aus.
Verschlossen wird es mit einem Klettverschluß, in den oberen Abschluß habe ich zwei Löcher gestanzt und ein Band durchgezogen, das ist der Taschengriff/henkel.

Bei Kreativ durcheinander geht es in der aktuellen Challenge gerade um Buchstaben und Zahlen,
deshalb verlinke ich dahin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea 


Kommentare:

  1. Die kleinen Taschen sehen richtig goldig aus. Vielen Dank für die Anleitung!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die kleinen Taschen kamen auch sehr gut an.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Tole Tischgoodies. Danke für die Anleitung und dass du bei Kreativ durcheinander mitmachst.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich mache sehr gerne bei eurer Challenge mit, dieses Mal hat mein Beitrag ja wieder dazu gepaßt.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Ich glaube, du hättest deiner Nichte auch Tischdeko UND Kuchen gemacht! :-) Denn tolle Backwerke sehen wir bei dir ja auch oft.
    Echt schöne Handtäschchen! Ich frage mich nur, ob die Nichte nur weibliche Gäste hat - oder müssen die Männer auch mit einer pinken Tasche Vorlieb nehmen?
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Oh, es gab sehr viel leckeren Kuchen, noch einer mehr und wir wären geplatzt. Unsere Familie backt sehr gerne.
      Da bei uns eher die weibliche Seite die Tischgoodies mit nach Hause nimmt und die Herren den Inhalt bekommen, paßt das schon.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    die sind ja herzig, die kleinen Handtaschen- tolle Idee!
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Sie kamen (besonders natürlich bei den Damen) auch gut an.
      LG ANdrea

      Löschen
  5. Statt einen Kuchen diese ganzen Goodies...
    Wow!
    Superklasse!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Kuchen gab es mehr als genug und ich liebe es zwar auch zu backen, aber eben auch zu basteln.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Hi Andrea! Mit dem Kuchen wärest Du schneller aus dem Schneider, aber ich schätze Du bastelst bestimmt lieber, gell? Auf jeden Fall war die Entscheidung Deiner Nichte richtig, denn Du hast die Deko für die Feier einfach fabelhaft gemeistert. Da haben sich die Gäste bestimmt gefreut! Toller Beitrag übrigens auch für unsere Challenge! Danke dass Du immer wieder bei uns mitspielst! Freu! Herzlichst, Deine Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich backe und bastel sehr gerne, aber Kuchen hatten wir mehr als genug, so war der Wunsch meiner Nichte einfach klasse.
      LG Andrea

      Löschen