Montag, 9. Oktober 2017

Chinabox - Einladung zum Essen

Hallo,

meine Schwester brauchte eine Idee für eine Einladung zum Essen beim Chinesen.

Dafür habe ich ihr eine Box gewerkelt, die es so ähnlich für die  asiatischen Gerichte "to go" gibt.


Die Box ist sehr schlicht gehalten. Da ich überhaupt nichts annähernd chinesisches zum Stempeln habe, habe ich mir mit einem Stempel von SU ausgeholfen. Weiß mit rot, so sehen diese "To go"- Boxen meist aus.


Die Einladung zum Essen habe ich in einen "Glückskeks" gewickelt. Aus einem Stück Filz habe ich einen Kreis ausgestanzt und ihn dann versucht so zu falten, dass er halbwegs einem Glückskeks ähnelt.


Die Box habe ich mir selbst gezeichnet, da ich dazu keinerlei Anleitungen gefunden habe. Ich habe mir zwei Seiten der Box vorgezeichnet. Der Boden hat die Maße 9 cm x 9 cm. Ansonsten habe ich die Box größenmäßig an die chinesischen Fertiggerichte angepaßt, die mir meine Schwester zum verpacken gegeben hatte.

Die Vorlage habe ich dann auf einen weißen Fotokarton übertragen, dabei den Boden dann einfach nochmal um 180 gedreht und nochmals übertragen, so dass ich vier Seitenteile hatte. Dabei habe ich die Linien mit einem Prägestift nachgezeichnet, so dass ich den Fotokarton leicht falten konnte.
An den Laschen habe ich die vier Seiten verbunden.

Das Ergebnis kam gut an, das ist doch die Hauptsache.



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Viele liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

  1. Oh jeh, ich glaube, chinesische Stempel habe ich auch nicht! Höchstens welche mit Laternen und Bambus, die wären vielleicht gegangen, hätte ich eine solche Vorgabe bekommen. Mit den neutralen Stempeln hast du dich geschickt aus der Affäre gezogen und die China-Box ist toll!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Vorlage für die Box hebe ich mir auf jeden Fall auf,
      die kann man auch gut verkleinert einsetzen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Eine schwierige Aufgabe, die du gekonnt gelöst hast, Andrea.
    Die Einladung in einen Glückskeks zu wickeln, finde ich besonders clever.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Idee mit dem Glückskeks, hatte ich, weil ich nicht wußte, wie ich das mit der Einladung sonst einbauen sollte.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Perfekt gelöst und zudem noch schön, ich hätte mich da auch verdammt schwer getan.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich habe lange rum überlegt, aber bin letztendlich doch ganz zufrieden.
      LG Andrea

      Löschen
  4. tolle Umsetzung. Gefällt mir richtig gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dem Geburtstagskind hat es auch gefallen.
      LG Andrea

      Löschen