Freitag, 2. Februar 2018

Gutscheinkarte im Umschlag

Hallo,

zu einem Geburtstag brauchte meine Schwester eine Gutscheinkarte. Diese habe ich als Umschlagkarte gemacht.


Die Papiere sind aus dem Schreibwarenladen. Stanzen und Stempel von SU, eine Stanze von EKSucches, das Band aus dem Deko-Markt.


Der Gutschein ist etwa 21 cm x 11 cm groß, dementsprechend habe ich das Innere angepaßt. damit noch genug Platz für die Tasche für den Gutschein ist.

Ein 27 cm x 27 cm großes Stück Fotokarton habe ich ich bei 10 cm auf dem Umschlag-Punch-Board gestanzt und gefalzt, die drei anderen Seiten dann entsprechend angelegt und auch gestanzt und gefalzt.


Für die Taschen habe ich einmal ein 26 cm x 10 cm großes Stück Fotokarton und einmal ein
16 cm x 8 cm großes Stück Fotokarton zugeschnitten. An drei Seiten bei 2 cm falzen, die Ecken zuschneiden, das heißt über Eck schräg abschneiden und als Tasche in das Innere kleben.

Ein kleines Kärtchen zuschneiden und mit Bändern versehen. Ich habe dafür auch weiß und grün genommen.

Verschlossen habe ich die Karte mit einem Klettklebepunkt.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Viele liebe Grüße
Andrea

5 Kommentare:

  1. Eine tolle Karte und ganz meine Farben. Von denen komm ich zur Zeit gar nicht mehr weg ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das grün hat es mir auch angetan, eine traumhaft schöne Frühlingsfarbe.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    die Karte ist dir gelungen... Ich finde sie sehr praktisch mit den Fächern.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Umschlagkarte ist für diesen Anlaß immer wieder passend.
      LG ANdrea

      Löschen
  3. Eine schöne farbenfrohe Karte.
    Vielen Dank für die Anleitung.☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen