Sonntag, 11. März 2018

Karottenbausatz

Hallo,

hier hatte ich euch noch Gute-Besserungs-Karten gezeigt, kurze Zeit später hätte ich selbst welche gebrauchen können. Mich hatte es ordentlich erwischt, wie so viele in dieser Zeit. So langsam geht es wieder aufwärts, es muß ganz einfach, da ich ab morgen wieder arbeiten gehe und auch möchte.

Ich danke euch für die vielen lieben Kommentare zu meinen letzten Posts. Basteltechnisch mußte ich einfach eine Pause einlegen und auch die "Blogpflege" stand hinten an. Ich habe einiges aufzuholen, es hat sich viel getan im Bastelbereich. Ostern steht vor der Tür und ich hatte so viel vor, aber ich werde jetzt nur einen Bruchteil dessen schaffen, von dem, was alles auf meiner Liste steht. Aber egal, so ist es nun mal, man kann nicht immer alles planen.

Vor ein paar Wochen schon, hatte eine Bastelfreundin Geburtstag. Für sie habe ich einen Karottenbausatz zusammengestellt.


Eine fertige Tüte habe ich beklebt. Dazu habe ich aus einem SU-Stempelset das Wort
"Karottenbausatz" aufgestempelt. Die Karotte habe ich ohne Schablone zugeschnitten und mit Filz versehen.


Die Füllung der Tüte.


Die Karotten habe ich aus der Tortenstanze von SU ausgestanzt.
Die Karte habe ich auch wieder ohne Schablone zugeschnitten.


Hier die Zutaten für die Karotten. Die ausgestanzten Tortenstücke von denen man jeweils zwei Stück braucht. Filz für das Karottengrün.


Zwei Stanzteile habe ich zusammengeklebt und als Anleitung beschriftet.




Schleifenbänder und einen medizinischen Holzmundspatel als Falzhilfe.


In die Tüte habe ich zusätzlich noch eine "Muster-Karotte" gelegt.

So hat das Geburtstagskind eine schöne Tischdeko für den Ostertisch oder kleine Osterschenklis.

Sie hat sich sehr gefreut, dann hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
paßt auf euch auf.

Viele liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Erst einmal: willkommen zurück! So bist du also auch Opfer der allgemeinen Grippewelle (o.ä.) geworden! :-( Unglaublich, wie viele es in diesem Jahr schon erwischt hat!
    Der Karottenbausatz ist ja eine super-witzige Idee! Da hat deine Freundin alles mit dabei. Auch für nicht-Bastler eine tolle Tüte!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Arbeitswoche!
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Körbchen mit den Karotten finde ich ja genial. Klasse gemacht.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine tolle Idee ein Karotten-Bastel-Kit zu verschenken.
    Beide Daumen hoch!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee!
    Ich hoffe, du mutest dir nicht zu viel zu. Die Grippe hat es dieses Jahr echt in sich.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank euch allen.
    Dem Geburtstagskind hat das Set sehr gut gefallen.
    Zur Grippe hat es bei mir zum Glück nicht "gereicht", aber der grippale Infekt war auch nicht ohne, jetzt geht es mit Riesenschritten wieder aufwärts und die Bastellust ist auch wieder da.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine fantastische Idee.
    Ich finde deinen Karottenbausatz
    sowas von genial.☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen