Freitag, 7. April 2017

Geburtstagsset Werkzeug

Hallo,

für einen Handwerker zum Geburtstag habe ich ein Set gemacht.


Die Karte hat zusammengeklappt ein Maß von 21 cm x 21 cm. Die Werkzeugkiste ist auf der Bodenfläche 22 cm x 10 cm groß. Verwendet habe ich Papier aus dem SChreibwarenladen und aus dem Deko-Markt.


Die Karte ist aus Anlaß eines Wettbewerbs auf der Bastelelfe entstanden - eine Überraschungskarte.
Zum Geburtstag habe ich dazu noch eine passende Werkzeugkiste gewerkelt. Diese ist sehr "FreiSchnauze" entstanden, eine Anleitung habe ich mir dazu nicht gemacht. 


Die Stempel sind aus verschiedenen Stempelsets von SU und AeHDesign. Die Herkunft der Stanzteile weiß ich nicht mehr, die sind schon lange in unserem Fundus und kamen endlich mal gebührend zum Einsatz.


Diese Karte zu fotografieren  fand ich wahnsinnig schwierig, ich finde, sie verliert auf den Fotos
einiges an Wirkung. Die Werkzeuge, die hervorschauen, sind mit Klarsichtfolie befestigt, diese sammele ich immer aus Verpackungen, man kann auch Windradfolien nehmen, sie sollten ewas stabil sein.






Hier habe ich noch mal ein Foto von oben gemacht, 
damit man genau sieht, wie sich die Karte zusammensetzt. 
Sollte ich noch mal eine solche Karte machen, 
dann ohne die zwei zusätzlichen Flügel, die ich etwas überflüssig finde.
Dadurch schließ die Karte auch sehr schlecht,
deshalb habe ich einen Verschluß angebracht. 

In der Werkzeugkiste kann man ein paar Kleinigkeiten verstecken, die Karte paßt auch hinein,
dazu einen Gutschein und ich denke, man hat ein Gechenk, das sich sehen lassen kann.
 






Ganz herzlich möchte ich Katrin als neue Leserin begrüßen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Boah Andrea 😍 wahnsinnig... der Hammer!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, Hammer kommt auch drin vor - grins-
      LG Andrea

      Löschen
  2. Eine raffinierte Kartenform, die ich bisher noch nicht kannte. Ein ganz tolles Set hast du für einen Handwerker zum Geburtstag gewerkelt und nicht an vielen liebevollen Details gespart.
    Der Cardstock im Holzdesign gefällt mir sehr gut und besitze ich auch (ich hüte noch ein paar kleinere Reste wie meinen Augapfel) und sieht zusammen mit dem frischen Grün klasse aus.
    Der Werkzeugkoffer ist auch ein toller Hingucker geworden und wahrscheinlich richtig schön stabil.
    Das männliche Geburtstagskind wird gestaunt haben, könnte ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Vielen Dank für die nette Begrüßung, liebe Andrea. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Geburtstagskind muß noch etwas warten, schaut aber zum Glück nicht hier rein, deshalb konnte ich das Set schon zeigen.
      Eine nette Begrüßung gehört für uns Blogger doch einfach dazu, was wären wir ohne einander. Ich freue mich doch über jeden neuen Follower wie ein Schneekönig.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Die Kartenform ist ja tricky - sehr spannend! Gefällt mir :) macht richtig was her!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Kartenform ist nicht schlecht, aber die nächste mache ich ohne die zusätzlichen Flügel, die macht die Karte nur unnötig dick.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Was für eine raffinierte Kartenform. Die kannte ich noch gar nicht.
    Ein tolles Set hast du gestaltet. Grün passt prima zur Holzoptik.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Für mich war die Form auch total neu.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo!

    Da hast Du aber viel Zeit und Mühe investiert. Es hat sich absolut gelohnt.
    Wie Du schon sagst, das Geschenk kann sich absolut sehen lassen.
    Richtig schön...

    GLG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, Zeit hat das Set gekostet, aber das Geburtstagskind hat es verdient.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    jetzt war ich schon wieder ein paar Tage nicht bei Dir und sehe hier wieder soooo viele kreative Ideen! Diese Karte hier ist ja der absolute Wahnsinn!!! Ich bin begeistert!
    Natürlich auch von Deinem ersten Weihnachtsgeschenk 2017 (!), der Cornercard und dem Geschenkgutschein :)))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen