Freitag, 21. August 2015

Nikolaus-Stiefel, nein Boxen

Hallo,
manchmal habe ich in den unmöglichsten Momenten eine Bastelidee. Ich habe mich gerade für die Arbeit angezogen, da mußte ich noch schnell eine Zeichnung anfertigen, damit ich es nicht vergesse.
Da ich ja nicht zeichen kann, sondern nur etwas hinkrizzele geht das bei mir schnell, Hauptsache ich weiß später noch, was es darstellen soll.

Und das kam bei meiner Blitzidee heraus,
evtl. noch ausbaufähig, aber von der Grundidee gefällt es mir sehr
Natürlich müssen die Heftklammern noch "versteckt" werden, aber sonst steht das Gerüst schon ganz gut da. Geeignet für ein paar Plätzchen in solch kleinen durchsichtigen Tütchen oder Süßes, oder........
Und was mir wieder sehr gut gefällt, es eignet sich auch zur "Massen"-Herstellung, es geht schnell.


Uups, ein kleiner Nachtrag, habe vergessen, was ich an "Zutaten" zum Werkeln benutzt habe:
Also die Grundform ist die Körbchenstanzplatte von SU. Die Bommel, die Gürtelschnalle, die Stiefel der STempel und die beiden Etiketten-Formen sind alles SU-STanzen oder Stempel. Der Schnurbart ist ein EK-Sucches STanzer. Die kleinen Heftklammern, die ich so gern zum Basteln nutze, wenn Kleber nicht immer alles hält, oder es schnell gehen muß, habe ich mit einem Novus-Handhefter (ob der Name stimmt?) gemacht. Den habe ich mir vor Jahren mal zum Geburtstag gewünscht und der ist beim Basteln Gold wert, zumindest für mich, wenn ich viele Teile anfertige. Die Klammern sind nur ca 6-7 mm groß.


Ich hoffe, euch gefällt meine Idee auch so gut wie mir. Ich mußte euch das einfach sofort zeigen.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Geniale Idee! Danke, daß du sie mit uns teilst.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    danke. Aber zum Teilen ist ein Blog doch da. Ich liebe es ja auch, immer wieder deine tollen Basteleien zu bestaunen und evtl. auch mal etwas nachzubasteln.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee!
    Das ist genau die richtige Box für vorweihnachtliche Mitbringsel.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Kerstin :o)

    AntwortenLöschen
  4. Voll goldig! hach, wenn man sich nur alles merken und bei Gelegenheit nachbasteln könnte...

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank. Also ich mache mir immer kleine Skizzen, wenn mir etwas gefällt, irgendwann komme ich dann dazu, es nachzuwerkeln.
    Oder auch nicht, der Tag hat ja leider nur 24 Stunden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen