Montag, 11. April 2016

Weiß emboste Karten - (1.) Hochzeitskarte

Hallo,

so ab und an macht sicher jede Bastlerin Hamstereinkäufe, wer kennt das nicht?  Bei einem dieser Einkäufe beim Action sind wohl auch zwei Päckchen mit Karten und Umschlägen in der Art wie Kraftpapier im Einkaufswagen gelandet. Muß schon eine Weile her sein, ich hatte sie guuuuut weggeräumt und habe sie jetzt wieder entdeckt. Einmal in der Größe von normalen Karten in 10,5 cm x 15 cm und einmal in Kartengröße 15 cm x 15 cm mit jeweils den passenden Umschlägen.

Zufällig lag noch der Fotokarton von Prell in den Farben petrol und hellem Grün auf meiner Kartonsammlung und die Kombi von diesen kräftigen Farben, mit weiß und Kraftkarton hat mir sofort ins Auge gestochen. Und da ich schon lange nichts mehr embost habe, habe ich gestern das weiße Pulver herausgeholt. Vier Karten sind entstanden, die ich euch heute und in den nächsten drei Tagen zeigen werde.

Den Anfang macht eine Hochzeitskarte. Denn durch einen Zufall habe ich von einer Hochzeit erfahren, die nur im engsten Familienkreis stattfand und eher im Geheimen gefeiert wurde. Eine Karte kann man da aber trotzdem noch hinschicken.

So ist diese Karte für ein Hochzeitspaar entstanden.
Das Emboste ist leider nicht so gut zu erkennen. Bis auf die weißen Herzen ist alles mit dem Heißluftfön bearbeitet worden.
Stanzen und Stempel sind von SU.

Mir gefäll diese Farbkombi auch für eine Hochzeit sehr, schließlich heißt es ja "Grüne Hochzeit".

Ich wünsche euch einen guten STart in die neue Woche

Viele liebe  Grüße
Andrea


Kommentare:

  1. Die Farbwahl hat mich anfangs etwas irritiert, aber da es ja eine grüne Hochzeit ist....
    Sehr schön gestaltet: das embossde machts sich sehr gut, vor allem beim Schriftzug.
    Auch die aufgesetzten Herzeln gefallen mir.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Farbwahl wirkt in Natura besser, außerdem ist die Karte für ein nicht mehr ganz so junges Brautpaar, zu ihnen würde zu viel Schnickschnack nicht so passen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea, ich find man erkennt sehr gut wie viel du embosst hast - mir gefällt deine Karte - obwohl grün manchmal schwierig ist für mich ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      In diesem Fall paßt das grüne einfach sehr gut.
      Diese Farbkombi habe ich dann auch gleich nochmals für eine Geburtstagskarte genutzt.
      LG Andrea

      Löschen