Dienstag, 30. Juni 2015

Anleitung zum Mini-Büro

Hallo ihr Lieben,
hier habe ich nun die versprochene Anleitung zum Mini-Büro vom Sonntag


Auf der Anleitung habe ich die Maße hingeschrieben, falls ihr etwas nicht genau lesen könnt, oder sonstige Fragen haben, schreibt mich gerne an, ich komme im Moment leider nicht dazu, es noch einmal zu basteln und habe meine "notdürftigen" Zeichnungen versucht, ordentlicher zu schreiben und zeichnen

Das obere Stück ist praktisch die Hülle des Mini-Büros,
es besteht aus 55 cm x 16 cm und wird entsprechend den aufgezeichneten Linien gefalzt



wenn ihr damit fertig seid, sollte es dann so aussehen, hier seht ihr es von oben




 Als nächstes fertigt ihr zwei Teile mit den Maßen 12 cm x 8 cm und falzt es entsprechend der Abbildung alle 2 cm, das ergibt dann die Seitenteile für das Fach, das für Überweisungen, Quittungen etc. gedacht ist. Auf der Zeichnung oben, kann man ersehen, wie die Teile gefaltet eingeklebt werden,
vorher sollte ihr allerdings noch ein Stück Fotokarton mit den Maßen 11 cm x 15,5 cm zuschneiden und jeweils auf einem der gefalteten Seitenteile einkleben. Dann einkleben,
 so erhaltet ihr ein Fach, das dann so aussehen sollte, wie auf dem unteren Foto, sorry, dass das Foto nicht so gut geworden ist, aber ich denke man kann es erkennen.
die Ausschmückung könnt ihr dann nach Belieben vornehmen.
Ich hatte den Block nicht direkt auf den Fotokarton geklebt, sondern ein Einsteckfach gearbeitet. Das hält aber nicht so gut. Ich denke, das Mini-Büro wird nicht ewig halten, bis dahin ist dann der Block auch aufgebraucht und es gibt ein Neues, deshalb würde ich den Block beim nächsten Mal direkt aufkleben, direkt auf den Streifen, der den Kugelschreiber oder sonstigen Stift hält

Viel Spaß beim nachmachen
Viele Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen