Dienstag, 12. Januar 2016

Korb mit Henkeln

Hallo,

nachdem ich mit dem Textilgarn bisher etwas kleinere Körbe gehäkelt habe, habe ich mich zum Schluß an einen etwas größeren herangewagt, den ich mit Henkeln versehen habe. Evtl. nehme ich den dann als Handarbeitskorb, mal sehen.

Ich hatte insgesamt drei Knäuel gekauft, auf der Verpackung steht zwar 450 g, aber keine Lauflänge. Für diesen Korb habe ich einen ganzen Knäuel verhäkelt, plus für den Boden den Rest eines anderen Knäuel.

Das restliche Textilgarn habe ich für die anderen vier Körbe verbraucht.

Die Fotos hat wieder meine Tochter  LieblingsLife   gemacht

 So richtig symetrisch schaut er nicht aus, aber da ich meist alles "frei Schnauze" häkele, bin ich ganz zufrieden.

Der Korb ist am Rand zwischen den Henkeln 24 cm hoch und hat einen Durchmesser von 22 cm.
Würde sich also als Handarbeitskorb eignen.



Also mir gefällt er und bei meinem nächsten Besuch bei action werde ich auf jeden Fall noch mal nach Textilgarn Ausschau halten. Leider hatten sie beim letzten Mal nur drei Farben, mal sehen, was beim nächsten Besuch angeboten wird.

Ichwünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Häkeln ist ja mal so gar nichts für mich und meine Nerven... Umso mehr bewundere ich Euch alle immer so, die ihr es macht und könnt. (Petra ist ja auch so eine begnadete Handarbeiterin...)


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo hippe,
    vielen lieben Dank. Gehäkelt und gestrickt habe ich schon immer gerne. Allerdings muß ich gestehen, dass ich nicht so die Geduldigste bin, also von kniffligen Sachen lasse ich dann lieber die Finger. Aber mit diesem Garn, das geht ja flott, da ist so ein Korb an einem Fernsehabend fertig. An Häkelfiguren gehe ich nicht dran, das ist mir zu friemelig.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Korb ist klasse!
    Ich glaube sowas in der Art muss ich mir auch zulegen, habe gerade die Stricknadeln wieder für mich entdeckt und die angefangenen Werke liegen auf dem Sofa rum. Ein bisschen Ordnung würde da gut tun. :o)
    Wenn du einen TEDI in der Nähe hast, schau dort mal nach dem Textilgarn. Die führen das auch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Die machen auch süchtig und sind auch mal schön als Geschenkverpackung. TEDI und action liegen bei uns nicht gerade mal im die Ecke, aber gut zu wissen. Danke.
      Viele liebe Grüße
      Andrea

      Löschen